Conan Exiles Eine Meinung mit Ideen

Hallo
Ich spiele Exiles bereits seit der Vorversion und im Prinzip gefällt mir das Konzept sehr,aber…

  1. Behebt doch ersteinmal die ganzen existenten Fehler bevor sie durch Erweiterungen noch vermehrt werden.
  2. Habt ihr eine Vorliebe für schlechtes Wetter? Ich leide an Epilepsie und die Gewitter die zum Teil über Stunden dauern sind hierbei nicht gerade von Vorteil.Außerdem werden viele Spieler durch das ständige Regenplätschern aggressiv.Wie wäre es mit einer Option in den Einstellungen um es auszuschalten?
  3. Das Kampfsystem ist jawohl lächerlich.Mit einer stumpfen Waffe kann man "abtrennen"Dies würde wohl eher zu einer Axt oder einem Schwert passen.
    Der Blutungsschaden durch Dolche.Bei einer vollen Plattenrüstung ist es wohl unwahrscheinlich mit einem Dolch Schnitte zu plazieren die Arterien verletzen können.In einem Kampf würde der Dolch wohl eher eine Stichwaffe sein die kritische Treffer an Gelenken (verkrüppeln) verursachen könnte.
    Wenn mit einer Axt oder einem Schwert ein Arm abgetrennt wird,blutet es dann nicht? Das wäre zum Beispiel das Effektfeld der Blutung.
  4. Die Attribute. Man kann maximale Stärke besitzen und kaum etwas tragen.Das ist doch Unsinn…Wie wäre es die Traglast aus Stärke,Ausdauer und Konstitution berechnen zu lassen?
    Ebenso könnte Geschicklichkeit mit einfließen um mit Rüstungen und Waffen weniger Ausdauer zu verbrauchen.
  5. Das Klimasystem.Die volle Rüstung der schwarzen Legion ist für die Wüste konzipiert…(hahaha) .Wie lange mag man wohl in einem vollen Plattenharnisch noch dazu in schwarz in der prallen Sonne agieren können ohne darin gedünstet zu werden? Ebenso das manche Rüstungen nach ihrer Aufwertung plötzlich gegen Kälte schützen und man sie in der Wüste dann nicht weiter tagen kann. Wie wäre es wenn ein Rüstungsschmied selbst Einfluß nehmen könnte wogegen die Rüstung schützt.
  6. Handwerker…Sie sind gern gesehen und beliebt,aber warum kann ein Handwerker der etwas makelloses anfertigen kann das gleiche Teil in außergewöhnlich,also geringerer Qualität nicht reparieren? Sollte nicht ein Meister in der Lage sein ein Gesellenstück zu reparieren?
  7. Lernpunkte. Es macht ja Sinn in der Fremde Tänze und Sitten zu erlernen,aber um die halbe Welt reisen zu müssen um einfachste Emotes (die übrigens auch gerne zum Rollenspiel benutzt werden) ist schon komisch. Ich glaube jemanden zu provozieren oder zu umarmen muß man nicht groß lernen)Wie wäre es wenn man an solchen Punkten das Fertigen von exotischen Rüstungen oder Waffen erlernen könnte?

Ich habe übrigens nicht für mich alleine gesprochen.Ich bin nur stellvertretend für eine Anzahl weiterer Spieler deren Wünsche,Ideen und Vorschläge ich unterbreiten wollte.

Alles in Allem mag ich euer Spiel und hoffe das man sich das eine oder andere mal überlegt
Für die Zukunft alles Gute
Euer
Mack

3 Likes

Das sind wirklich alles sehr gute Vorschläge, insbesondere gefällt mir der Vorschlag, dass man über Handwerker die Stats einer Rüstung festlegen kann, sehr gut. Das Ändern des Wetters über das Spielmenu und die Server ini ist schon häufig vorgeschlagen worden und überfällig. Überhaupt wäre es toll die Temperatureffekte besser steuern zu können und mehr Wetterevents wie zb einen Blizzard für den Norden einzufügen. So was gibt es bereits in der Mod Age of Calamitous, es dürfte also machbar sein.

1 Like

Danke für die Solidarität,mein Hauptproblem ist das ich mich nicht auf Englisch verständigen kann und auch die Sprache nicht verstehe.Hoffentlich übersetzen sie es auch.

Den Blizzard halte ich auch für eine gute Idee, auch wenn ich den Norden nicht sonderlich mag. Dies hat aber auch mit dem chronisch schlechten Wetter dort zu tun.

Funcom hat Leute, die Deutsch sprechen, also ist es kein Problem. Das Feedback der Community könnte jedoch geringer ausfallen.

Gut,Danke für die Auskunft.Ich versuche es mit einem Computerdolmetscher zu übersetzen.

hello
I’ve been playing exiles since the previous version and in principle I like the concept a lot, but…

First fixes all the existing bugs before they are multiplied by extensions.
Do you have a preference for bad weather? I suffer from epilepsy and the thunderstorms, some of which last for hours, aren't exactly an advantage, and many players get aggressive from the constant rain rippling. How about an option in the settings to turn it off?
The combat system is ridiculous, yes.With a blunt weapon you can "cut it off" This would probably fit more to an axe or a sword.
The Bleeding Damage from Daggers.With a full plate armor, it is unlikely to place a dagger cut that could injure arteries.In a battle, the dagger would be more of a stabbing weapon that could cause critical hits at joints (cripple).
If an arm is severed with an axe or a sword, does it not bleed? That would be for example the effect field of the bleeding.
The attributes. You can have maximum strength and hardly wear anything. That's nonsense... How about calculating the payload from strength, endurance and constitution?
Skill could also be incorporated to use less endurance with armor and weapons.
The climate system.the full armor of the black legion is conceived for the desert...(hahaha) .How long can one probably act in a full plate armour in addition in black in the blazing sun without being steamed in it? Likewise that some armor after their revaluation suddenly against cold protect and one them in the desert then no further conference can. How would it be if an armorsmith could take influence against what the armor protects.
Craftsmen...They are welcome and popular, but why can a craftsman who can make something immaculate not repair the same part in exceptional quality? Shouldn't a master be able to repair a journeyman's piece?
Learning points. It makes sense to learn dances and customs in a foreign country, but to have to travel halfway around the world to get the simplest emotes (which, by the way, are also used for role-playing) is funny. I think you don't have to learn how to provoke or embrace someone big)How would it be if you could learn how to make exotic armor or weapons at such points?

I didn’t speak for myself by the way, I’m just representing a number of other players whose wishes, ideas and suggestions I wanted to submit.

All in all I like your game and hope that you think about one or the other of the following
All the best for the future
yours
mack

Translated with www.DeepL.com/Translator

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.