[GER] PvPvE Server Frostwolf Wipe am 08.05.18 neue Regeln

Am 08.05.18 mit dem Release steht auch der der Server Wipe an, somit fangen alle bei 0 an! Ich hoffe es werden sich wieder Zahlreiche Spieler auf dem Server befinden und neue dazu kommen. Zu den Server-Einstellungen:
2xEXP / 2xErntemultiplier / Haltbarkeit der Waffen wird verdoppelt / 50% mehr Ausdauer / 50% weniger essen und trinken benötigt / schnelleres craften / Thralbekehrung 50%.Clanmitglieder erhalten weniger schaden durch eigene Clanmitglieder / Keine Avatare / PvP ist immer an / Raidzeiten Mo.-Fr. 18-23 Uhr, Sa.-So. 18-23 Uhr /

Was wir bieten:
Aktive Admins
Stabilen 40 Slot Server
Teamspeak 3
Webseite
Dort kann man nochmal alles finden was hier steht inkl. ServerID und TsIP.

Server-Regeln: Es sind einige Regeln aber wie es die Erfahrungen und Feedbacks gezeigt hat, sind alle damit zufrieden. Ohne Regeln geht es nicht, Chaos entsteht oder Unzufriedenheit der Spieler!

•Jede Base muss auf normalem Wege zugänglich sein und darf nicht durch göttliche Energie geschützt sein! Das bedeutet, es muss ein Weg zum Eingang führen, oder eine begehbare Plattform mit Treppe aus GLEICHEM MATERIAL wie die Tür zum Eingang führen. Bei aktivierten göttlichen Schutzschilden löschen die Admins den Altar! Es dürfen keine Bases auf hohen Steinsäulen gebaut werden (quasi Katapult-sicher), auf die kein normaler Weg führt!

•Pro Clan 1 Safe und es dürfen keine Safes in irgendwo der Landschaft platziert werden!

• Horizontale, quer durch die Landschaft gebaute Fahrstühle und elendig verwinkelte Treppen-Konstruktionen zählen als „Landclaiming“ und sind somit verboten!

• Rassismus in jeder Form ist strengstens verboten! Darunter fällt auch deutsche Spieler als Nazis zu beschimpfen!

• Die Admins handeln nach eigenem Ermessen. Es gibt kein „Strike-System“ für Spieler! Generell werden Spieler bei Fehltritten aber erst verwarnt. Es kommt immer auf die Häufigkeit und Heftigkeit von Fehltritten an!

• Maximale Clan-Größe: 5 Spieler (Servereinstellung)

• Nur zur Raid-Zeit ist es erlaubt und möglich Bauteile von anderen Spielern zu zerstören, wenn die Besitzer online sind! Offline-Raiden ist somit strikt VERBOTEN!!!

• Server-Restart: Immer um 4:44 Uhr

• Es ist zu jeder Zeit und überall erlaubt andere Spieler zu töten und bei erfolgreichem Kill zu looten!

• Es ist zu jeder Zeit erlaubt aus Kisten und Fertigungsstationen von anderen Spielern zu klauen (Diebstahl)! – Diebstahl meint, dass wenn man es schafft ohne Gewalt (Sklaven ausschalten ausgenommen) in eine Basis einzudringen (z.B. durch Klettern und bauliche Schwachstellen), dann darf man sich aus den Kisten und Produktionsstätten das nehmen, was man braucht und tragen kann!

• Sollten Spieler ein Haus/eine Base diesen Regeln entsprechend aufbrechen/raiden/belagern, dann darf nur Beute aus den Kisten und Fertigungsstationen entnommen werden, die man auch gebrauchen und/oder tragen kann. Leer-Looten und wegschmeißen (damit die Items despawnen) ist strengstens verboten und überdies sehr unfair! Ein Apell an eure Vernunft! Dies gilt auch für unfertige Sklaven in Sklavenrädern! Eine Ausnahme bilden gelockte Kisten, die ein sogenannter „Raider“ aufbrechen/zerstören muss, um an den Inhalt ran zu kommen.

• Desweiteren ist es von Seiten der Angegriffenen verboten, während eines Raids die zerstörten Strukturen sofort zu reparieren (Reperaturhammer) oder zu ersetzen, Angreifer einzumauern oder generell zu Verteidigungszwecken Strukturen aufzubauen (z.B. Wege zubauen) und/oder zu reparieren. Eine Ausnahme hierbei bilden Katapulte, da diese ohne den Reparaturhammer kaum sinnvoll einzusetzen sind.

• Besitzer von Gebäuden sollten zu ihrer eigenen Sicherheit und zum Schutz vor dem Ordnungswahn der Admins ein Schild vor ihrer Base platzieren, dass sie je nach Online-/Offline-Status mit Datum bzw. Infos versehen. Beispiel: „XY offline 01.01.2018“ oder „XY online“. Admins müssen die Server-Performance gut im Auge behalten und dazu gehört das zeitweise Abreissen von leerstehenden Gebäuden (vor allem Sandstein)!

• Es ist verboten riesige Sandstein-Konstruktionen zu bauen, auch wenn diese dazu gedacht sind als Schablone für die spätere Base zu dienen. Mit dreifachem Ernteertrag bei Rohstoffen (Servereinstellung) leidet früher oder später die Server-Performance, durch diese sehr einfach und schnell herzustellenden Bauteile. Ihr dürft Sandstein (immer eine Schwachstelle) als „kostengünstige Bauschablonen“ zwar generell benutzen, aber keine riesen großen kompletten Bases in Sandstein „vorbauen“, die dann wochenlang Speicherplatz fressen und niemals in TIER 2 oder TIER 3 fertig gestellt werden!

Wichtig: Sansteingebäude (vor allem unsinnige Säulen- und Treppen-Konstruktionen) sind ganz einfach mit Stahlschwertern aufzubrechen/zu beschädigen/zu zerstören! Sandsteingebäude fallen unter keinerlei Raid-Schutz! Bitte habt Verständnis dafür, dass Admins auch ein Privatleben haben und nicht 24/7 zur Verfügung stehen, nur um sich anzuhören, dass mal wieder eine Sandsteinbasis aufgebrochen wurde…

• Raid-sicheres bauen und das Bauen in sogenannte „Glitch-Höhlen“, die von Funcom nicht für den Bau einer Basis vorgesehen sind und lediglich Fehler in der Mapgestaltung sind, ist verboten! Normale Durchgänge und Räume in Steinformationen und Strukturen sind für den Bau von Basen zulässig, sofern kein wichtiger Zugang für andere Spieler dicht gemacht wird (z.B. von der Wüste in den kühlen Norden). Vor jedem Eingang einer Basis muss ein normaler Boden oder eine Plattform aus dem gleichen Material des Türrahmens und der Tür gebaut werden (z.B.TIER 3 Tür & Türrahmen = TIER 3 Plattform vor der Tür). Es dürfen keine Treppen oder Fahrstühle direkt an Eingängen zu Spieler-Bases gebaut werden!

• Es ist verboten DIREKT an den großen NPC-Städten eine Basis zu bauen (Beispiel: Set-Stadt/Sklaven-Stadt). Bitte haltet ausreichend Abstand (geschätzte 300m – Ausnahme: Außenposten [siehe folgenden Punkt])! Dies dient u.a. auch der Spieler-/Client-Performance, die leidet, wenn in einer stark bebauten Gegend viel KI-Bewegung ist! Bei Unklarheiten fragt einen Admin, ob ihr an der gewünschten Stelle bauen dürft!

• Jedem Clan ist es erlaubt eine große Basis oder überschaubare Stadt, bestehend aus KLEINEN Häusern für die jeweiligen Mitglieder, zu bauen und drei ZWECKGEBUNDENE Außenposten. Diese Außenposten sollen möglichst klein gehalten, und nur einem Haupt-Zweck dienen (z.B. das Brennen von Steinen und Eisen, dem Verarbeiten von Holz oder dem Brechen von Sklaven). In diesen Außenposten dürfen keine kämpfenden Sklaven postiert werden! Beschildert eure Außenposten (Sinn und Zweck)! Bei stumpf in der Wallachei platzierten Sandstein-Konstruktionen (TIER 1) fackeln die Admins nicht lange mit dem Abriss (siehe oben)!

• Es dürfen kämpfende Sklaven NUR in der Haupt-Basis und nicht in oder bei Außenposten positioniert werden! Max. 40 Kämpfer pro Base!

• Es ist verboten Land mit versteckten Foundations zu claimen/in Besitz zu nehmen, denn es muss die Möglichkeit bestehen bleiben Basen mit Katapulten belagern. Wir appellieren jedoch an eure Friedfertigkeit!

• Wenn Spieler/Clans lange Zeit kaum oder nur mal eben, um z.B. ein Abwesenheitsschild zu aktualisieren, online sind, werden Basen von den Admins irgendwann (je nach Serverperformance) öffentlich zum „Offline-Raid“ freigegeben! Hiermit entkräften wir also die Offline-Raid-Regel, falls Besitzer großer und vielversprechender Bases so gut wie nie online sind…

Ein TS3-Server steht auch zur Verfügung!

Viel spaß beim zocken !

Ich frage mich wie gut euer Server sein kann, wenn ihr Euch nicht einmal die Mühe macht ein eigenes Regelwerk zusammenzustellen und zu verfassen. Stattdessen geht ihr her und klaut dreist Teile von anderen Servern und gebt Euch noch nicht einmal Mühe das Copy und Paste zu verheimlichen oder soweit zu verändern das man es nicht merkt.

Beispiel:

• Horizontale, quer durch die Landschaft gebaute Fahrstühle und elendig verwinkelte Treppen-Konstruktionen zählen als „Landclaiming“ und sind somit verboten!

Zu finden in exakt diesem Wortlaut auf www.feierabendexil.de

Ich sass sogar an jenem Abend mit auf dem Ts als diese Zeilen entstanden und in das Regelwerk von feierabendexil aufgenommen wurden.

Wenn ihr glaubt das der Release von Conan alle Mittel heiligt um den eigenen Server im Ranking nach vorne zu pushen dann irrt Ihr euch. Geistiges Eigentum ist geschützt, auch im Internet.

4 Likes

Warum soll man sich ein eigenes Regelwerk machen, wenn es eins gibt was einem Persönlich zusagt? Das einzige ist der Zeitersparnis den ich mir vorbehalten habe es nochmal in eigene Worte zu verfassen, aber der Grundgedanke der Regeln auch in meinem Sinne obliegt! Es war nie die Absicht etwas zu verheimlichen oder zu verändern, dass es nicht auffällt. Ich wüsste auch nicht was daran verboten ist die selben Regeln zu nutzen wie andere Serverbetreiber!? Dann dürfte auch niemand die selben Servereinstellungen haben, da könnte man auch genauso sagen du hast meine Einstellungen geklaut! Ich weis nicht was dein Beitrag hier bezwecken soll, und die Regeln irgend welche Serverrankings beeinflussen soll! Wenn du mir nachweist das diese Regeln patent haben von der o.g. Seite, werde ich sie sofort entfernen!

1 Like

Weil es offensichtlich shady as f*ck ist.

Ist das euer ernst den Server nach 20 tagen zu wipen ?!?!?!
Habe gerade 4 tage drauf gespielt und jetzt wieder alles weg !
Ohne Vorwarnung !?!?!?!?!?!

Keiner kann was dafür wenn die server ini spinnt. aber dafür sollt man backups machen.

ES IST EINE ABSOLUTE FRECHHEIT WAS IHR HIER ABZIEHT!

Ich muss meinen Vorrednern leider zustimmen, ihr klaut und baut euch alles einfach zurecht wie es euch gefällt! Regeln, Servername, usw.! Da Namen nicht “patentiert” sind können wir natürlich nichts machen, aber es ist einfach mal mega erbärmlich und zeigt auch was ihr für Charaktäre und “Typen Menschen” seid!

Ja ich spiele darauf an das IHR euch “Frostwolf” nennt und damit andere Server in diesem Falle UNS in den Dreck zieht, dabei sind WIR das Original! -.-

Ich kann nur hoffen das die Spieler intelligent genug sind zu unterscheiden und feststellen was Phase ist und bei euch abgeht!

Gruß,

Ragnar Eisenfaust!