(PC) (GER) Kellerparty sucht Partymember!

Hallo alle zusammen.

Wir suchen für unseren Server “Kellerparty” noch einige Mitspieler. Unser Server unterscheidet sich von den meisten, da es sich weder um einen offiziellen noch um einen gemieteten Server handelt. Unser Server wird per Funcoms Servertool von einem im privaten Raum eingerichteten Servercomputer gehostet. Das heißt: Unser Server ist im eigenen Besitz, belastbarer und schneller als ein gewöhnlicher Mietserver, da uns mehr Rechenleistung zur Verfügung steht.

Hier die Daten
Servername: Kellerparty
IP: 88.130.72.145

Hier zum Discord: https://discord.gg/9NeqAhcRqM

Was ist unser Ziel?:

Das Problem mit den öffentlichen Servern ist unserer Ansicht nach, dass es keine praktisch funktionierende Regelung für das PVP gibt. Entweder das PVP ist voll freigeschaltet und man ist gezwungen mindestens wöchentlich von vorn zu beginnen, da die eigene Base mal wieder in der eigenen offline Phase geraidet wurde, oder mindestens der Gebäudeschaden ist deaktiviert. Das führt dann dazu, dass die Karte nach kurzer Zeit mit vielen nutzlosen Einzelbauten vollgebaut ist, Spots belegt werden und einfach kein nutzbarer Platz vorhanden ist. Im schlimmsten Fall wird die eigene Base von anderen Spielern “zugebaut” um ein weiteres Wachstum zu verhindern. Egal welche der beiden Richtungen eingeschlagen werden, erfahrungsgemäß führt das zu mehr Frust als Spielspaß. Und genau hier setzen wir an indem wir unseren eigenen Server hosten. Das gibt uns viele Möglichkeiten klare Regeln durch zu setzen und so viele Backups wie wir wollen zu jeden Zeitpunkt zu erstellen und notfalls laden zu können.

Bei uns ist das PVP aktiviert und der Gebäudeschaden deaktiviert. Wenn von unserer Spielerschaft gewünscht, wird es Termine geben, zu denen das Baseraiden für einen kurzen Zeitraum freigeschaltet wird. Zunächst ist Isle of Siptah unsere gewählte Karte. In den nächsten Tagen wird abhängig von den Wünschen unserer ersten Spieler entschieden ob es bei dieser bleibt. Auch Mods werden in den nächsten Tagen folgen. Wir lassen uns dazu gerne Vorschläge machen und nehmen sinnvolle Mods gerne mit auf. Neben den Mods folgen in Zukunft auch weitere Ideen. Zum Beispiel eine zentral gelegene Arena zu der wir regelmäßige Events planen werden, innerhalb derer es Turniere mit Wetteinsätzen (Ressourcen, Ausrüstung etc.) geben wird. Außerdem ist ein Spielerhub zum Handeln, chillen oder planen in Arbeit. Es wird noch einiges anderes folgen und wir wollen unsere Spieler mit einbinden indem wir offen auf Kritik, Wünsche oder neue Ideen eingehen. Bei uns ist jeder Spielertyp willkommen. Sowohl Teamplayer, Einzelgänger oder PVPler. Neulinge müssen sich ebenfalls um nichts sorgen. Wir helfen gerne weiter und machen einen Einstieg so leicht es geht.

WICHTIG:
Um zu verhindern, dass oben genannte Probleme entstehen, haben wir 3 Admins auf unserem Server die sich darum kümmern ein FairPlay unter unseren Mitspielern zu garantieren. Das betrifft unnötiges zu pflastern der Karte und das zubauen anderer Spieler. Frühzeitige Ankündigungen für das Baseraiden gehören auch dazu. Zudem stellen wir sicher, dass innerhalb dieser Events keine Base eines Spielers zerstört wird der nicht online ist um sie zu verteidigen. Auch um andere eventuelle Streitigkeiten oder technische Probleme kümmern wir uns. Wir haben zusätzlich einen Discord für unseren Server eingerichtet. Dieser ist in der Willkommensnachricht unseres Server verlinkt. Auf diesem haben wir einen Support Channel eingerichtet, damit unsere Admins auch erreichbar sind, falls diese mal nicht inGame sind. Sprachkanäle für die Spielersuche, zusammengeschlossene Gruppen oder einfach nur zum Quatschen gibt es natürlich auch.

Da sich der Server zum jetzigen Zeitpunkt noch im Aufbau befindet und der Strom+Wartung etc. für diesen aus privater Tasche gezahlt wird ist es noch so, dass sich der Server nach einer gewissen Zeit ohne Spieler herunter fährt. Unser Ziel ist es jedoch genügend Spieler zu finden, dass sich ein 24 Stunden betrieb lohnt. Sobald das der Fall ist wird natürlich auf den Dauerbetrieb umgestellt. Bis dahin darf sich jeder, falls der Server mal offline sein sollte, auf unserem Discord melden. Hier gibt es einen Chatroom mit dem Namen “Server-start”. hinterlasst hier eine kurze Nachricht und einer unserer Admins wird den Server für euch starten. In der Regel dauert das nicht lange. :slight_smile:

Für freuen uns auf euch und viel viel Spaß!! <3