Sammeln von Rohstoffen ist nicht möglich

Game mode: Online Official Server #3052 Pve Konflikt
Problem: Bug
Region: Deutschland

Das einsammeln von Rohstoffen ist leider nicht möglich , beim abbauen von Bäumen , Stein und Eisen schlägt die Figur ins leere , sammeln ist nur über die Viereck Taste möglich kein abbbau mit Werkzeugen möglich !

Steps on how to reproduce issue:
1.Neustart spiel und PS4 durchgeführt
2.Spiel auf Update geprüft
3.in Game Regions Wechsel versucht
4.

Translation:

Collecting raw materials is not possible
The collection of raw materials is unfortunately not possible, when breaking down trees, stone and iron, the [character] beats into the empty, collect is only possible with the square button no dismantling with tools possible!

1. Nextart game and PS4 performed
  2. Game checked for update
  3. tried in game regions change

I had this problem a few times already. Seems to occur regularly again and again. A simply logout and immediate login at the Game menu helped me always with it.
But be careful if you have a companion with you. He places his spawnpoint himself automatically at the login point. He has to be put back in place at your base.

Ich hatte dieses Problem schon einige Male. Scheint immer wieder regelmäßig vorzukommen. Ein einfaches Abmelden und sofortiges Einloggen im Game-Menü, an Ort und Stelle hat mir immer geholfen.
Aber sei vorsichtig, wenn du einen Gefährten bei dir hast. Er legt seinen Spawnpunkt automatisch selbst am Login-Punkt ab. Er muss in der Basis wieder neu positioniert werden.

Hello @5horty, welcome to the forums!

Could you please elaborate on the issue?

Does it occur every time you try to gather resources with or without tools?

Have you tried to remove the bracelet or get your character killed to see if the problem persists?

Hey , danke für die schnelle Reaktion , top Forum , danke dafür . Ja das Problem mit dem sammeln hatte ich auch schon öfter der Radius war aber immer sehr gering etwas entfernt konnte Mann wieder sammeln , dieses Mal funktioniert aber kein aus und einloggen, auch das entfernen vom Armband habe ich schon versucht , das Problem behebt sich leider nicht , ich kann das Gebiet inzwischen eingrenzen , wenn ich aus dem Schnee heraus laufe kann ich wieder sammeln betrete ich das Schnee Gebiet ist mir einsammeln nicht möglich hab das Schnee Gebiet weiträumig abgelaufen kann aber nichts ernten

Thank you for the additional information!

Could you specify the coordinates for the area in which the issue presents itself?