Since a few weeks I have the problem that my server is listed greyed out in the favourites list.
I can only find it if I select “Invalid servers” in the filter. However, I can log on to the server without any problems via direct connection.
I recently set up the server and tried a different configuration without mods.
Unfortunately, that didn’t help either. As already mentioned, it is possible to connect to the server via direct connection, but it is annoying.
Maybe someone here knows what the problem could be. I am grateful for any advice.
That is, what my friends server-support wrote him:
stoppe mal deinen Server und starte den Server dann im NUR FTP MODUS dann logge dich bitte per FTP auf den Server ein und geh in folgende Datei rein : GameTweaksCache.ini
Lösche mal den Inhalt in der Datei und speichern, Server nochmal im NUR FTP MODUS starten und dann folgendes Eintragen :
Wieder speichern und jetzt den Server ganz normal starten, jetzt sollte es wieder funktionieren. Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem Server und über diesen Weg konnte ich das Problem beheben.
Google translator:
stop your server and then start the server in FTP ONLY MODE then please log in to the server via FTP and go to the following file: GameTweaksCache.ini
Delete the content of the file and save, start the server again in FTP ONLY MODE and then enter the following:
Save again and now start the server normally, now it should work again. I had the same problem with my server and this way I was able to fix the problem.
Erst einmal danke für die Antwort.
Allerdings konnte ich keine GameTweaksCache.ini bei mir finden.
Ich habe die Datei jetzt selbst angelegt und den Server neu gestartet. Aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht habe ich die Datei auch am falschen Ort erstellt. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die Ordnerstruktur so wie bei mir auf der Festplatte aussieht.
Ah, der Fix ist für einen angemieteten Server gedacht, und dort auszuführen. Nicht auf der eigenen Festplatte. Ob es ein Equivalent dazu für einen eigenen dedicated server gibt, weiß ich leider nicht.
So wars nicht gemeint, der Server ist gemietet.
Allerdings existieren eben auf dem Server weder die Ordner noch die Dateien.
Hab diese jetzt, wie bereits erwähnt, selbst erstellt. Aber leider tut sich da nichts.