Kumulierung deutschsprachriger Streamer auf einem offiziellen Server

The entire article is aimed at German-speaking players and streamers, so I apologize for the fact that the whole thing is not communicated in English.

Hey! :wave: Ich möchte gerne mit anderen Streamerinnen und Streamern den Auftakt für ein gemeinsames Spielen und Streamen auf einem offiziellen Server ab September dieses Jahres verwirklicht sehen.

Wir sind mit meiner Person bereits voraussichtlich drei bis vier Männlein und vielleicht sogar eine oder zwei Frauen. Erfahrungsgemäß springen aber immer wieder Leute kurzfristig ab oder halten es sich bis zum Ende offen mitzumachen, nur um kurz vor Beginn leider doch final abzusagen. Damit das dann aber nicht als bloßes Trio und Duo durchgezogen werden muss und wir gleichzeitig dem Spielbetrieb auf Funcoms offiziellen Servern eine neue Chance geben wollen - so schlimm ist das Spielen dort mitunter auch nicht wieder -, starte ich hiermit diesen Appell.

Solltest Du Interesse haben sich uns anzuschließen, dann schick mir gerne eine private Nachricht oder schreib direkt etwas hier rein. Ich werden diesen Thread bis Ende August '24 wöchentlich aktualisieren und bitte gleichzeitig um etwas Geduld bei möglichen Fragen, weil ich voraussichtlich auch nicht mehr als einmal pro Woche hier reinschauen werde. Bei der wöchentlichen Aktualisierung werden hier auch stückchenweise mehr Informationen beziehungsweise konkretere Planungsvorstellungen verschriftlicht. Gleich vorweg:

Das Ganze soll sich mindestens über sechs verbindliche Termine à ein Termin pro Woche hinziehen - nach dieser Zeit wird resümiert und bei ausreichendem Interesse entsprechend verlängert; daneben kann und darf natürlich so viel gezockt und gestreamt werden wie man Lust und Laune hat.
Außerdem wird auf einem der offiziellen PvE C-Server gespielt und voraussichtlich mit mindestens einem Clan, wobei Letzteres keine endgültige Verbindlichkeit haben muss. Wenn wir uns am Ende in zwei oder vielleicht sogar drei Clans aufteilen oder Leute vereinzelt solo bleiben möchten, dann können sie das natürlich gerne.
Und ja, wir spielen auf PCs Du solltest schon 18 oder gerne noch älter sein, wenn Du mitmachen willst! :sweat_smile:

Nächste Woche werde ich das Ganze weiter hier konkretisieren …

1 Like

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.