Gebäude verschwunden - back up laden nützt nichts

Is your structure on 2 separate foundations?

Are you eventually building around an obelisk?

Yes, the base was constructed out of 2 or 3 separate foundation-areas not aligned to each other and built into “Ruins of Old Nebthu”(E8). So nowhere near an obelisk.

Yes, had the same problem. Tree village destroyed…all tree are not at the same place🙈 hope they bring something new sone. So many time and nothing to fix the problem☹️ Hope the backup works when they make the patch…

2.8 which is currently on the testlive doesn’t mention anything related to fixing this issue.

And the exact same structure gone for the third time… If this continues I will have to make a backup every few hours in fear of losing to much progress. I’m getting tired even thinking about it…

1 Like

Yes and the problem will be: after a time the backup will not helped because it destroyed after ever load because the time has come…then you have the same problem like me…i load the backup and the building is destroyed…
I don’t understand why they say they work on that problem but nothing happened…i
Mean a lot of people wrote about that problem from some weeks…

Das Problem ist immer noch nicht gelösst, obwohl schon mehrere Leute seit wochen davon berichten. Zum Kotzen sowas und nicht einmal die admins reagieren auf fragen und antworten…!

Wir hatten das Problem schon letztes Jahr im Januar. Im Osten hinter Derketo im Wasser gebaut. Wir hatten daraufhin auch eine sehr lange Pause. Mit Backup hat alles nichts gebracht, hab bestimmt 3-4h daran gesessen und es sogar versucht mit verschiedenen settings zu retten. Zb Verfall deaktiviert, Verfall auf 2 Wochen, auf eine Woche. Alles nichts, leider.
Neulich wieder auf einem gemoddeten Server angefangen und einer Person ist das gleiche widerfahren, exakt der gleiche Spot.
Gleiche Mods wie damals waren Pippi und LBPR.
Ob es anderen ohne Mods schonmal passiert ist, kann ich nicht sagen.
Beide Server hatten auch den Verfall deaktiviert.

Kein plan, hoffe jedenfalls dass es bald gefixt wird :slight_smile:

@Community I think here is a database that makes the problem of disappearing buildings reproducible

Ich habe mal direkt die CMs markiert da ich aus anderer Quelle erfahren habe das die DEVs an Datenbanken mit diesem Problem interessiert sind. Besonders an solchen, die reproduzierbar immer wieder das Fehlerbild aufzeigen, wenn man das Backup wieder einspielt.

1 Like

@Provokatze23 naja so wie ich verstanden habe muss es was mit dem neuen patch zu tun haben. Aber verstehe nicht das der support bei einem solchen Game so mies sein kann. Das Ticket geht in der selben sekunde in der man es schreibt auf erledigt. Die admins ignorieren das ganze gekonnt…selbst wenn man unter einen Beitrag den sie kommentiert haben kommentiert mit markierung keine Antwort. Leute die Hobbymässig Mods basteln kriegen ihren Mod immer wieder entbugd uns arbeiten daran und so weiter. Und diese Leute welche damit Geld verdienen an uns und das nicht gerade wenig kümmern sich nicht darum und kriegen es nicht gebacken. Sorry aber da fehlt mir jedes Verständnis dafür. Umso schlimmer das es anscheinend schon früher passiert ist. Wenn sie das nicht hinkriegen knall ich das Game an die wand und schreibe an jeden möglichen Ort was hier abgeht um
Andere zu warnen. So was geht echt gar nicht und habe ich so noch nie erlebt. Das darf einfach nicht sein. Für den Mist habe ich das neue dc gekauft…!

@Testerle glaube nicht das die an irgendwas interessiert sind. Die machen ja auch nix oder kûmmern sich um die Leute denen das passiert ist! Han jetzt in so vielen gleichen Problemen gelesen.

Ich könnte dir jetzt erklären wie es normalerweise in der Software-Entwicklung läuft und so weiter, aber ich glaube, du bist schon zu enraged um für vernünftige Argumente empfänglich zu sein. Evtl. wirklich mal einige Zeit was anderes spielen. Soll ja auch Spaß machen das ganze, wenn du die aktuell nicht hast dann nicht erzwingen. Bringt nichts.

Nur so viel soll gesagt sein: sie machen ihren Job durchaus. Nur bei komplexen Systemen, und ein Spiel darf man durchaus dazu zählen, ist es nicht immer trivial, die Ursache für ein Problem zu finden. Und wenn man die Ursache gefunden hat, dann muss sie ja auch noch behoben werden, was ebenfalls normalerweise kein Einzeiler oder no-brainer ist. Also wenn du den Entwicklern nicht gerade auf dem Schoß sitzt und beim Programmieren und Bugs fixen auf die Tastatur schaust, dann würde ich mit solchen Statements etwas weniger aggressiv um mich werfen. Ist ja nicht so, dass wir nicht mit jedem Update auch jede Menge Fehlerbehebungen und Optimierungen bekommen. Ja, auch neue oder alte Bugs sind immer mit dabei. Aber was ist die Alternative? Komplette Einstellung der Entwicklung? Testen, testen, testen und nur alle 6-9 Monate mal ein Update, das dann unter Garantie immer noch Fehler hat? Ich halte das nicht für eine brauchbare Strategie.
Am Ende läuft es auch hier, wie so oft, auf mangelnde Kommunikation hinaus. Ich weiß garantiert das an diesem Problem gearbeitet wird und ich weiß auch zu 100% das nach Datenbanken mit diesem Problem explizit gesucht wurde. Ob aktuell noch Datenbanken gebraucht werden kann ich allerdings nicht sagen. Aber Untätigkeit sieht für mich anders aus. Schlechte Kommunikation seh ich da aber jede Menge.

@Testerle

Musste deine Nachricht gleich 2 mal
Lesen. Und ich gewissen Punkten gebe ich dir recht. Aber in vielen finde ich deine Nachricht auch ziemlich daneben und nicht ganz stimmend.

Ich bin nicht agressiv sondern entäuscht vom dem sehr schlechten support und null reaktion. Und das von Einer offiziellen Firma. Es ist mir völlig klar das alles Zeit beansprucht und auch sicher oft sehr schwer ist. Aber: dann sollte man wenigsten darauf reagieren und sagen: hey es tut uns leid wir arbeiten daran und irgendwann sollte sich auch mal was tun. Wenn du dir sachen kaufst um dir ein Computer zusammen zu bauen und stunden lang dran sitzt und dann volle Freude daran arbeitest und stolz bist, und dann Kurz gamen kannst und plötzlich bricht es auseinander und es liegt in trümmern weil
Die bau teile schlecht sind wärst du au h genervt aber okay dann schreibst du denen mal. Bist eigentlich einfach nur traurig und gefrustet und willst es irgendwie retten. Und dann kommt einfach nix. Keine Antwort kein bitte geduld eifach nix. Schreibst also noch 2 mal und wieder nix. Dann machst ein Post auf und erfährst das es ganz viele Leute gibt mit dem problem und niemand reagiert. Dann endlich irgendwo antwortet wein Moderator der wohl zur Firma gehört. Also schreibst denn an : und : wieder einfach nix. Sorry aber so was habe ich echt noch nie erlebt und ich finde das darf man auch sagen und sollte man auch sagen. Niemand sagt etwas wenn man darüber informiert und sich der sache annimmt. Aber mit Kunden so um zu gehen, finde ich schon schade. Es geht vorallem
Um
Kommunikation sich darum kûmmern. Es erwartet niemand das sie schnipp machen und es ist wieder gut. Aber irgendwann sollte mal bericht kommen ob daran gearbeitet wird und wies aussachaut und ein ticket system
Her das funktioniert. Andere können das ja auch. Ich setze mich gerne bei denen mal
Auf den schoss wenn ich dafür mal gewissheit habe das da überhaupt was gemacht wird oder ne antwort bekomme :smiley: :wink:

Ich wohn 5 Stunden von Funcom AS entfernt, soll ich mal vorbeifahren und denen in den Hintern treten? :slight_smile:

EDIT: This was meant as a joke.

1 Like

Grundsätzlich immer erst ohne Mods testen und reproduzieren. Das kam aus deinem Post nicht hervor.

Erst wenn es ohne Mods reproduzierbar ist, springt Funcom an.

Hello Maybe you used building pieces of mod Waiting mod update and load your data base file one by one change file name game_backup_1(23456…).db to Game.db Hope it will be useful for you :kissing:
OH COPY your saved folder first :sweat_smile: I forgot it

Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht weiss ob es ohne Mods auch passiert. :slight_smile: Will hier auch niemanden schlecht reden, weder Funcom noch Modersteller, sondern lediglich mitteilen dass wir die gleichen Mods/Settings hatten - und dass es eventuell damit zusammenhängen kann.

enraged => wütend, aggressiv hab ich nicht geschrieben

und Formulierungen wie “kriegen es nicht gebacken”, “glaube nicht das die an irgendwas interessiert sind” oder “die machen ja auch nichts” stützen meinen Eindruck.

Ansonsten sind wir uns, glaube ich, halbwegs einig. Kommunikation ist nicht die Stärke von Funcom. War es nie und wird es vermutlich leider auch nie werden.

@Testerle oh dann hatte ich das falsch übersetzt bekommen. Mein englisch ist leider nicht das beste :see_no_evil: nein ich bin sehr impulsiv und einfach wirklich entäuscht und das bewusst werden, das es wohl nicht zu retten ist. Und wohl auch verzweiflung. Wut ist nochmals ganz anders bei mir :joy: :tada:

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.