Gebäude verschwunden - back up laden nützt nichts

Game mode: Online private
Type of issue: Bug
Server type: PvE
Region: Deutschland
Mods: yes
Edition: Steam


Bug Description:

Hallo zusammen.

Ich Poste mein Anliegen nun auch hier. Ich habe Funcom bereits ein Mail geschrieben vor ein paar Tagen aber leider noch keine Antwort bekommen.
Auf unserem Privaten Server sind lauter Gebäude und auch Städte die wir über Wochen mit viel Liebe und Detail aufgebaut haben einfach verschwunden. Deko Thespians etc hängen einfach in der Luft. Alles Gebäude aus den Grundmaterialien des Conans Spiel selber wie kitanische zum Beispiel. Wir haben sogar ein Back up geladen als die Sachen noch da waren- doch immer noch alles weg…die Gebäude aus den Mods sind noch da. Wir sind extren gefrustet und wissen nicht was wie noch tun können um die Gebäude wieder zu erhalten….

So i try the same in English but my English os very bad…
I weite funcom from some days but they never wrote back so i try to write my problems here.
We lost all Buildings with the basement from the conongame . Kitanisch and we have all buildings from the mods. We only lost buildings with de foundaitons from the conan game. We try to load a back up ( from then we know the buildings are there) but it doesnt work - they are away…
We tried a lot to become they back because it was a lot of work and love in our villages…but nothing works…
I hope somebody can help…
Thank you❤️


Installed Mods:

1 Pippi - User
2 Kerozards Paragon
3 Dudes Delightful
4 Immerse RP Buildings & placeables decor
5 Devious Desires
6 Barbarian Surgeon
7 Glass Construction
8 Emberlight
9 improved Quality
10 thralls level to 100
11 Barbarian Barber
12 ExilesExtreme
13 Dungeon MasterTools
14 immersive Armor
15 shadows of Skelos
16 Sand and stone
17 Shadow of Skelos vol 2
18 Beyond Decor
19 Waystones
20 Building Shortcut Bar
21 Fashionist
22 Professions
23 Endgame Extended Weapon
24 Ra: Charakter Customisation
25 Hostavs Custom
26 ra: Visual Tweaks
27 Ra : Fantasy Extension
28 GrimProduktion
29 friiezys Mod
30 Warrior Mutator for Conan
31 LCDA_bestiary
32 Ancient_Blades
33 Basements
34 shanis Stuff
35 MultiChar
36 Creative
37 Less Builings Placement
38 Unlock Plus
39Jer’s Holiday Mod
40 a very conan Christmas
41 Kalimdor Exiles


Steps to Reproduce:

Please provide a step-by-step process of how the bug can be reproduced. Please be as detailed as possible; the more details, the easier it will be for us to find and fix the bug:

  1. Step 1
  2. Step 2
  3. Step 3
  4. Etc.
1 Like

I think attaching some of the server configs would be helpful to also see what you guys have enabled/disabled.

First random guess is the 2.7 Point of interest system.

1 Like

Hallo

So wie es aussieht haben viele Spieler Probleme mit verschwundenen Bases, Kisten, Deko etc…

Es hat mit dem Decay Timer zu tun, da hilft ein Backup vom Server leider auch nicht, da der Decy Timer jedesmal sofort wieder abläuft, auch beim Restore vom Backup.

Was du evtl. noch versuchen könntest ist, sobald ein Patch raus kommt, die System Clock vom Server auf das Datum vom letzten vollständigen Backup zurück zu stellen und dasselbige Backup zu restoren, zum Schluss den Patch einspielen und den Server starten. Ein Versuch wärs Wert, ich halte euch die Daumen.

PS: Wir haben dutzende Kisten mit wertvollen Items auf 3 offizillen Servern verloren, andere Spieler den ganzen Fortschitt von 3 Jahren, usw. Das Problem wurde leider als “nicht wichtig” eingestuft, also gabs auch keine Hilfe bis jetzt. Das ist 1A Support ^^, ich spiele seit 1992 PC Games und sowas ist mir noch nie unter gekommen.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

1 Like

jah hab ich auch gerade gesehen…echt übel nicht das erste mal das solche Probleme auftreten. Finde den Suport auch schrecklich. Die haben nicht einmal auf meinen Bug report reagiert ist jetzt einfach unter gelöst…unglaublich sowas, wäre da nicht so viel Arbeit drin würde ich das Game an die Wand knallen ;(

@ Sypher

hmmm okay let surch me…

i hope you mean this…^^#
Purge is disabled
pvp is disabled
buildingdamage is disabled
CanDamagePlayerOwnedStructures disabled
DynamicBuildingDamage is enabled
storm is enabled

MaxBuildingDecayTime
12959999856657603711991808.000000
MaxDecayTimeToAutoDemolish
6048000240552616294088704.000000
NPCMindReadingMode
None
StructureDamageMultiplier
1.000000
Sets how much damage a structure will deal (higher → more)
StructureDamageTakenMultiplier
1.000000
Sets how much damage a structure will take (higher → more)
StructureHealthMultiplier
1.000000
Sets how much health a structure has (higher → more)

i hope you mean this things^^#

huch den unteren Text erst jetzt gesehen wo kann ich den die Sytem Clock umstellen ?
Oh mann tut mir so leid ich weiss wie mühselig das sein kann. Mir blutet auch das Herz haben da so extrem viel Zeit, Detail und liebe rein gesteckt und die helfen nicht mal - echt daneben…
Danke für deine Hinweise vielleicht magst du mir dann alles noch genauer erklären bin da leider nicht so bewandert was du meintest. Aber danke fùr deine Hilfe:)
Auch einen guten Start ins neue Jahr!

Ähm ja…gerade erst geschrieben und es steht solved unglaublich sowas…

Ja die haben da ein ganz seltsames Ticketsystem. Ich habe paar mal einen offiziellen Server gemeldet weil ich mich nicht anmelden konnte. Offensichtlich haben die daraufhin reagiert und den Server neu gestartet. Aber eine Antwort gab es nie. Und das was du berichtest habe ich auch schon häufiger gehört. Ich glaube dass die Tickets nach einiger Zeit automatisch als erledigt gekennzeichnet werden.
Ich habe schon das ein oder andere Ticketsystem eingerichtet und normalerweise geht so ein Ticket als Eskalation an die nächst höhere Instanz wenn innerhalb einer gewissen Zeit keine Reaktion erfolgt. Aber die haben wohl eine andere Strategie.

Tut mir wirklich leid, dass ihr alles verloren habt. Mir ist das vor einem Jahr auf einem offiziellen Server passiert und ich weiss ganz genau wie man sich da fühlt. Vorallem wenn man viel Mühe in die Details reinsteckt und sich mit Kleinigkeiten ewigkeiten aufhält bis man es so hat wie man es sich vorgestellt hat.

Da es wohl um einen privaten Server geht und ihr das Backup in der Hand habt, würde ich euch vorschlagen aufs nächste Update zu warten und dann das Backup einspielen. Evtl Funktioniet es dann.

1 Like

Ich meine die System Zeit vom Betriebssystem das du für deinen Server verwendest. Wenn du den Server mietest, so wird dies vermutlich nicht möglich sein. Falls du aber deinen eigenen Server betreibst, dann müsstest du die Zeit manuell einstellen können.

achsoo, ohjeh jah wir haben einen gemietet bei gportal. aber vielleicht können wir die mal anschreiben - die haben nämlich einen super suport…danke dir viel mal für deine hilfe und die lieben kommentare. :slight_smile:

@ConanBoDk

naja es war bereits gelöst nachdem ich es abgeschickt habe auf dem bild sieht man sogar 3 minuten - also wird es gleich geschlossen nicht nach einer Weile :frowning: finde es einfach unglaublich das ganze. Die werden so viele verlieren. ist ja nicht das erste mal passiert was ich mit bekommen habe…

danke dir viel mal :slight_smile: jah es tut wirklich weh…Herz wird noch lange bluten…es waren ganze Städte…habein paar abgescreent die noch da sind oder da waren…hoffe nicht das noch mehr weg geht…wir haben jedes Gebäude eingerichtet auch die Strassen so zu sagen…

Danke dir viel mal für deine lieben Worte und die Hilfe. Werde es auf jeden Fall versuchen. Im Moment hat es eh gerade total abgelöscht zu spielen^^#

Tut mir leid das dir das auch passiert ist :frowning: Echt doof so was und darf einfach nicht passieren…








thorin entstehung

Hier sieht man es wies jetzt an vielen Orten aussieht… könnte weinen :frowning:




I guess the images are not posted in terms of everything is “okay” again.

The 2.7 “Point of interest” -system (as far as I know) should only cover a radius around the Obelisks.
I doubt that your base was near that location of a obelisk to be pruned by the system.

From the 2.7 Changelogs:

  • Added new Point of Interest protection system. In this initial implementation it will protect obelisks in the Exiled Lands. This new system will periodically check the surroundings of these locations. Buildings found blocking access to these resources will be automatically destroyed.
  • This is controlled via Server Setting, and comes disabled by default (current known issue: setting is defaulted as true for testing purposes). PoiProtectionEnabled=false

Besides this thing, I also bet that you’ve been a victim to the latest issues occuring after 2.7 which randomly decayed bases. Some do have Event Log entries for that, some do not.

I also checked your Ticket image, the “issue” with the auto-solved is confusing, yes. For one of my cases, reaching out to a @Community helped to inform them over at zendesk that the ticket should be looked in.

You should keep a backup file for yourself before that all happened, eventually you manage to rollback one day. (Dunno if someone comes up with a reasonable solution to bypass the decay timer in server backups once this issue is resolved)

Happy New Year!

@Eleniiaviiola sehr schöne bauten! Da werde ich ein wenig neidisch wenn ich die ganzen mods da drin sehe :slight_smile:

Ich drücke die Daumen, dass ein Patch kommt und das Backup dann klappt.
Ansonsten bin ich mir sicher nach einer kurzen Frustrationsphase wirst du bestimmt auch Spaß dran haben manches wieder neu aufzubauen. Zumindest so meine eigene Erfahrung. Hatte in den letzten drei Jahren schon häufiger so einen Moment wo ich dachte ich fasse das Spiel nie wieder an… Aber am Ende sieht es dann doch anders aus und ich ernte, Kämpfe und baue wieder

Danke schön​:see_no_evil::see_no_evil: jah wir haben sehr viele mods auf unserem Server​:relaxed: Ich liebe das Gestalten und Bauen und dazu Geschichten zu schreiben! Das macht riesen spass, aber viele davon sind jetzt halt nur noch so mit deko schwebend​:frowning:

Danke dir viel mal! Hoffe es immer noch ganz fest…

Nope its not okay☹️ The problem
Its still the same….

Yes, maybe you found the problem…we disabled this on our server but maybe it spawned one ad this point with buildings with server start and then the obelisks are away. Because its disabled. And destroyed the buildings. I don’t know…we wrote gportal. Maybe they can help…because the backup i loaded is before they made the patch. And it doesn’t help. I don’t know what conan did. But this suck’s.
Thanks for your helping :relaxed: I know my english is very bad had help from my brother with the ticket but normaly i write by myself​:see_no_evil: so thanks to try to understand :joy:

Happy new year :tada:

The thing is, bases suffer from such “decays” and random destroys as of 2.7.
The POI (Point of Interest)-System is not making it better or easier due to reported bugs which also clearly stated, that this new adding is unstable.

Like having POI disabled but the logs do show that it is disabled (somehow the setting overwrites itself from false[0] (disabled) to true[1] (enabled).

As said somewhen in my comments, these are all guesses. I’m quite active at the moment in the forums and see what gets reported, your issue is not the same.

Just keep your backup away from the server and check the forums for reported stuff once the next patch rolls out from the testlive to the live servers. (There is none at the moment so patients is the key).

I wouldn’t even call it “random destroys”. There seems to be some logic-system behind it, since I lost half my base, reloaded an older (about 3 days) Backup with those structures still standing and had the exact same structures dissappear again into thin air a day later. Both times after a Server restart. One restart in between both times happened without an issue.