Nach DLC kauf, Authentifizierung fehlgeschlagen! // After purchasing DLC, authentication failed!

Online official
Crash | Bug
PvP
EU


Hallo Team von Funcom,

seit gestern Mittag funktioniert mein Conan Exiles nicht mehr! Ich habe gestern ein DLC im Steam-Shop gekauft und installiert seitdem kann ich keinem Offiziellen Server Joinen ich bekomme bei jedem versuch den Fehler “Authentifizierung fehlgeschlagen!” ich habe das Spiel bereits 2x neu Installiert mit und ohne DLC, Battle-Eye Deinstalliert und neu installiert, sämtliche Saved Dateien gelöscht und mehrfach die Spieldateien von Steam überprüft aber es geht einfach nicht!
Woran kann es bitte liegen das man auf keinem Server mehr spielen kann, wenn man sich ein DLC kauft?

Ich bitte um dringende Hilfe bei diesem Problem!

Mit freundlichen Grüßen.


Hello Funcom team,

since noon yesterday my Conan Exiles has stopped working! Yesterday I bought a DLC in the Steam Shop and installed it. Since then I can’t join an official server. Every time I try, I get the error “Authentication failed!” I have already reinstalled the game twice with and without DLC, uninstalled and reinstalled Battle-Eye, deleted all saved files and checked the game files from Steam several times, but it just doesn’t work!
Why is it that you can no longer play on any server when you buy a DLC?

I ask for urgent help with this problem!

Best regards.


This problem has many people have right now. Have you been banned from any game before?

Please continue the conversation here: