[PC/RP/GER] Soloms Gärten

- Soloms Gärten -

-Ein Conan-Rollenspiel-Server-

„Na los doch, kommt auf die Harpyie, ihr Hunde! Morg’n setzen wir Segel! Ein letzter Zwischenhalt in Messantia, dann geht’s über die Große See… Drei Wochen Richtung Osten durch Stürme, Seeräuber und diese verfluchten Nebelbänke… Aber die Reise lohnt sich, denn dann hab’n wir Soloms Gärten erreicht! Ist 'nen herrlicher Ort… Verdorben bis ins Mark… Voller Wahnsinniger, Mörder und Kultist’n… Wenn ihr euch aber 'nen wenig Verstand bewahrt, klug und geriss’n bleibt, könnt ihr dort euer Glück find’n, 'nen guten Schnitt machen und die Ketten der Alten Welt abwerfen.“

  • Kapitän Valdamar

Und auch von uns nochmal ein herzliches Moin Moin!

Mit Soloms Gärten wollen wir einen Server schaffen, der viel von der Atmosphäre am Spieltisch einer Pen&Paper-Rollenspielrunde einfängt – ein wenig wunderlich… ein wenig nerdig… aber hoffentlich auch mit viel Kreativität in guter Gesellschaft.

Das Spielgeschehen findet dabei auf einer bisher unbekannten Landmasse westlich von Hyboria – der eigentlichen Conan-Welt - seinen Platz. Ein Landstrich, der noch keine echten Könige oder gar große Nationen kennt und bisher nur eine größere Siedlung sein eigen nennt – Die Stadt Solom.

Hier verdient man sein Geld mit Fernhandel, Sklaverei und vor allem einigen gefährlichen, exotischen Rauschmitteln, die die Stadt fest im Griff haben.

Als Admins sehen wir uns dabei vor allem als Vermittler, kleiner Impuls am Rande und wo nötig auch als Letztes Wort – Aber eben nicht als Vor- und Vorvorletztes. Es wird keine übermächtigen Adminclans geben und wo immer ein Admin mit seinem Spielercharakter unterwegs ist, ist er bitte auch genau das: Ein normaler Spieler ohne besondere Vorzüge und Vorteile.

Wir wollen tatsächlich vor allem Anderen besagten Rahmen anbieten für eure Charaktere, eure Ideen und eure Geschichten – Die die gemeinsame Spielwelt hoffentlich mit einem weiteren metaphorischen Farbtupfer bereichern werden.

Und bevor wir uns hier endgültig verquatschen… Besucht uns auch gerne einmal im Discord oder schaut euch den Server direkt den Server an!

Server-IP: 85.14.193.18:7777
Discord: https://discord.gg/XgRR3d
Homepage: www.solomsgaerten.de

Da wir noch ein wenig am Tüfteln, Bauen und Herumfeilen sind, haben wir uns einen Termin zum Startschuss fürs Rollenspiel gesetzt. Wir huschen zwar jetzt schon ein wenig herum, aber wir wissen ja alle, wie das mit dem Spielen auf Baustellen so ist…

Am…

Freitag, 17.04.2020 um 18.oo Uhr

… Laden wir daher dann auch ganz offiziell noch einmal zum gemeinsamen Spiel ein!

Sitzt… Wackelt und hat Luft.

Die Spielerzahlen dürften gerne noch ein wenig höher sein, aber die ersten schönen Abende im Rollenspiel sind gespielt und ein paar Screenshots zum allgemeinen Ambiente sind gemacht!

2 Likes

Bilder sehen Toll aus,

Postpush für euch :grin:

Da wir immer noch ein wenig holprig zu Gange kommen und wir festgestellt haben, dass ein eigenes Würfelsystem zwar unsere kleine Nerdseele mit Freude erfüllt, oft aber auch einfach abschreckend kompliziert erscheint, experimentieren wir gerade damit, uns völlig auf die Spieler, ihre eigenen Einschätzungen und schöne, stimmige Emotes zu verlassen…

Na mal schauen, was das wird!

Davon ab haben wir angefangen, ein paar kleinere und größere Plots aus Adminhand anzuleiern, um der Spielwelt ein wenig mehr Leben einzuhauchen.

Derzeit sind wir immer noch eher ein bescheidener Haufen aus einer Hand voll Spielern, aber auch wenn es gerne ein paar mehr sein könnten, hat es doch immer wieder für den einen oder anderen sehr stimmungsvollen Rollenspiel-Abend gereicht!