Deutsche aktive Gilden

Hallo verehrte Community,

sehr oft kam im Global Deutsch und dem NSH die Frage auf, ob es überhaupt noch deutschsprachige Gilden in Age of Conan (in diesem Fall auf Crom) geben würde. SAGA brachte uns einige Wiederkehrer & Neulinge auf die Server, die jetzt einsam und teilweise orientierungslos oder auch krampfhaft versuchen, gegen PvP-Gestammel und -Geflame sowie für eine Puristen-Ini Mitspieler zu suchen.
In der heutigen Zeit ist es wichtig, sich live zu solchen Inis verabreden zu können und Spieler dabei zu haben, die es einem beipulen, wie die saubersten oder riskantesten Taktiken in diesen Inis ablaufen.

Ich kann Euch versichern, dass es noch genügend aktive deutschsprachige Gilden in allen Content-Bereichen des Spiels gibt.

Und somit starte ich für Euch diesen Aufruf an die Gilden-Leads, hier ihre Gilde vorzustellen.

Gebt ein paar Infos zu Euren Gilden-Wurzeln, -Regeln und was Ihr einem Neuling oder Wiederkehrer bieten könnt, außer natürlich dem gemütlichen Zuhause :slight_smile:

Sollte hier erstmal nix passieren, hier mein überschaubares Wissen zu deutschssprachigen Gilden:

Khosatral Khel -> wöchentliche T1-T4, T6 (2 Termine), fertige Stadt, moderate Anzahl von Members
Age of Freelancer -> wöchentliche T5, Stadt fertig, moderate Anzahl von Members
Rakhana -> wöchentliche T1-T4, Raidallianz mit KK, fertige Stadt
Clan der Ghands -> neue sehr aktive deutsche Gilde mit Gruppen-, T1- bis T3-Raid-Spiel
Nangyuan -> wöchentliche T6, spontane T4 Raids, fertige Stadt

und viele mehr…

Bitte nicht böse sein, sollte ich welche vergessen haben. PvP-Aktivität kann ich leider nicht angeben, da ich nicht weiß, wer wo seinen Schwerpunkt sieht. Ich kenne diese Gilden alle aus dem PvE.

Wer genau rekrutiert, müsstet Ihr erfragen. Vllt gibts ja noch ein paar Vorstellungen hier.

2 Likes

Shapur, Gothic, KHOSATRAL KHEL…wir kämpfen vereint unter der Fahne von Rakhana unter der Leitung von Mohktar
Deutschsprachige Raidgilde auf Crom
Raidplaner und Forum:

Du findest bei uns:

  • eine T3-Gildenstadt mit allen Buffs und Handwerksmöglichkeiten
  • eigener TS3-Server
  • Forum und Raidplaner mit vielen Infos und hilfreichen Links
  • Gildenbot mit AA-Zeitrechner und nützlichen Tools
  • Erfahrung in allen Dungeons
  • ein freundliches Miteinander
  • feste Raidtage, Stammplätze möglich
  • Raids (T1 - 2 bei Bedarf) - 3 - 3,5 - 4 - 5 (in Allianz) 6 Stammraid
  • und besonders Hilfe für Neulinge

Unsere Raids

Alle Raids außer T5 und 6 sind offen für Gäste und Neulinge. Alle Raidleiter freuen sich über vorherige Kontaktaufnahme oder kurze Gear/Erfahrungsbeschreibung in der Raidnotiz. Komplett neu? Du findest viele Infos in unserem Forum unter Raidinformationen.

(Dienstag: T2/1 nach Bedarf, Lust und Laune, sehr sehr sporadisch)
Mittwoch: T6 Raidleiterin Kantakwa, Stammraid
Donnerstag: T4 / T3,5 Raidleiter Mohktar
Freitag: T5 Bei Age of Freelancer, Raidleiter Maik
Samstag: T1 & T2 Mitte für die Kleinen (nur auf Wunsch), Raidleiter wer Bock hat
Sonntag: T4 Raidleiter Metylene

1 Like

Rakhana - Die Bewahrer

Die Gilde “Rakhana - Die Bewahrer” ist im Kern aus einer Gruppe langjähriger Everquest 2-Spieler entstanden, die teils auf mehrere Jahre gemeinsamer Abenteuer, unter anderem in Rift, Age of Conan (2008), The Secret World und Elder Scrolls Online zurückblicken.

Seit Ende Oktober 2014 sind wir wieder in die rauhen Lande Hyboriens zurückgekehrt,

um Abenteuer im “Age of Conan” zu erleben!

Das Durchschnittsalter unserer Mitglieder liegt bei ca. 37 Jahren und wir wünschen uns Mitspieler, die sich entsprechend einfügen können. Damit ist nicht zwingend das Alter gemeint, sondern der erwachsene Umgang miteinander!

Unser Ziel als Gilde besteht in erster Linie darin, unseren Mitgliedern eine Gemeinschaft bieten zu können, in der sich jeder wohl fühlt. Es ist selbstredend, daß man einander hilft und unterstützt, aber dem Einzelnen auch seinen Freiraum lässt, so daß nicht das Gefühl eines Zwangs aufkommt. Ein jeder hat seine eigene individuelle Art zu spielen und die Welt mehr oder weniger zu erkunden und soll dies auch entsprechend genießen können.

Jedoch haben wir festgestellt, daß es durchaus problematisch werden kann, wenn manch einer den Content gar nicht schnell genug durchziehen kann, sich zu stark vom “Tempo” der Gilde abhebt und sich langsam aber sicher, ungewollt aber unvermeidlich ausgrenzt!

Euer Schwerpunkt sollte also darin liegen, möglichst etwas mit der Gilde zu unternehmen, anstatt nur auf das eigene Vorankommen zu achten! Wir alle wollen weiterkommen und unsere Chars verbessern, aber über allem sollte immer die Gemeinschaft stehen.

Ansonsten sehen wir AoC als das, was es ist: Ein Spiel, in dem wir gemeinsam Spaß haben und Abenteuer erleben wollen.Dazu gehören natürlich die Gruppeninstanzen und Raids.

Generell wird es auch keine Pflichten geben, zu bestimmten Zeiten (Gruppeninis/Raids) anwesend sein zu müssen, wobei natürlich besonders zu den Raids eine möglichst hohe Anteilnahme wünschenswert ist. Jedoch niemals auf Kosten des RL!

Was Raids betrifft, so haben wir eine Raidgemeinschaft mit der Gilde “Khosatral Khel” und sind aktuell Donnerstags in T4/ T3 / T3,5 unterwegs. Mittwoch und Sonntag gehen wir als Stammraid T6…Anmeldungen finden komplett über den Planer der Gilde Khosatral Khel statt !

Eine eigene Homepage samt Forum und Raidplaner ist vorhanden ebenso wie ein TS3-Server. Wer online ist, muß aber nicht zwangsläufig auch im TS anwesend sein. Jedoch in Gruppeninstanzen und Raids ist es ohne eher suboptimal und daher sollte zumindest “Zuhören” dann gegeben sein.

Ansonsten erwarten wir von jedem Mitglied einen gepflegten Umgang untereinander und entsprechenden Respekt, um die Harmonie innerhalb der Gilde zu bewahren. Dies gilt ebenso und noch mehr gegenüber “gildenfremden” Mitspielern! Fehlverhalten von Einzelnen schaden dem “Ruf” der Gilde und werden nicht geduldet! Wir wollen ein Miteinander mit allen Mitspielern und kein Gegeneinander!

Bei Interesse oder Fragen könnt Ihr Euch an folgende Mitglieder wenden:

Age of Conan: Mohktar / Belog oder Dharack / Grasloff

Alternativ könnt Ihr Euch auf unserer Homepage auch registrieren und im offenen Bereich des AoC-Forums eine Vorstellung posten. Vergeßt dann bitte nicht, Euren Charnamen anzugeben, damit wir Euch im Spiel kontaktieren können!

Grüße, Mohktar

Altvorderen Sturmklinge macht seit Sommer keine Raids mehr.
Falls das hier jemand pflegt.

Hallo
Ich bin ein aktiver Spieler und auf der Suche nach einer Deutschen Gilde.

Ich bin 45 Jahre alt. Berufstätig und verheiratet also stehe voll im Leben.

Ich habe 3 Soldier Klassen . DT und Guard sind voll t4. CONQ is full Black Dragon.

Bei Interesse einfach eine PM oder hier Antworten.

Hallo,

ist die (beste,-) Gilde RONIN (oder sind
zumindest ehemalige Spieler von Ronin) noch aktiv ?

Hi Bogard lage nicht gesehen
sind leider nur noch gelegntlich ein paar spieler von uns on, aber Ronin Gilde als solche gibt es noch.