[GER-RP]Tal der Toten

Servername: [GER-RP]Tal der Toten
IP: 134.255.216.158:27015
Discord: https://discord.gg/SmjA2Bj
Mods:Pippi

Seid gegrüßt Exilanten und Abschaum Hyborias!
Bist du ein RPler oder jemand der sich daran versuchen möchte und suchst einen Server,
welcher dir konsequentes und atmosphärisches Rollenspiel bieten soll, dann bist du hier richtig!

Was wir bieten:

  • konsequentes & loregerechtes Rollenspiel
  • Whitelist-System um die “Qualität” des Servers beizubehalten
  • Modverwendung: Pippi
  • RP in Textform (kein VOIP)
  • Discord
  • aktive Admins
  • Regelwerk
  • Serverweiteplots & direkter Clansupport für Claninterene Plots.
  • Ein Siedlung/Dorf/Stadt System in dem ihr euch hocharbeiten könnt.
  • Gebietsansprüche und eigene Gesetzesaufstellungen
  • Kriege mit den NPC´s Fraktionen die das Adminteam stellt und vieles mehr.

Was wir suchen:

  • RPler die konsequentes Rollenspiel möchten (alle Handlungen haben Folgen positive&negative und kann sogar zum Charaktertod führen)
  • natürlich haben wir auch die Pforten offen für jene die noch Grün hinter den Ohren sind und sich daran versuchen wollen.
  • jene die gemeinsam mit uns eine RP-Community schaffen wollen, in der wir alle zusammenarbeiten (selbst wenn man IC sich auf die Nuss gibt :wink: )

Was wir NICHT suchen:

  • jene die KEIN Interesse haben am Rollenspiel

Solltet ihr Fragen haben, lasst sie direkt hier oder besucht uns im Discord.

6 Likes

Ich freue mich zu verkünden, dass der Anlauf groß ist und anscheinend unsere Arbeit gelobt wird. Auch versuchen wir mit eigenen kleinen Fraktionen, den Spielern eine kleine Geschichte vorzulegen an der sie aktiv mitwirken können oder sie sogar aufschnappen und weiter ausführen, hier ein Bild mit dem Titel.
“Das Grab, der Preister und der Fremde!”

2 Likes

Es gibt Selten Server, die auch wirklich den Tod sowie Überfälle Provozieren.
Wer einen Server sucht, wo auch aktive Admins oder die Community mit eingreifen ins RP.
Sollte ein blick wagen!
Immerhin, bist du dann im Tal, wo du nur als Toter, die wahren Schätze finden wirst :wink:
Auch ein großer Plus punkt ist, dass kein normaler Spieler, an Magie / Hexerei teilhaben können.
Dies obliegt nun mal den Spielleitern und dies sollte auch so bleiben.

<3 Tal der Toten! Super Arbeit, selbst in dieser kurzen Zeit die es euch gibt! Weiter so!

Mfg Cyria the Butterfly

2 Likes

Haben die Mod: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=880177231&searchtext=pythagoras mit ins Sortiment genommen

1 Like

Update:
1.aktive NPC Faktion steht die den Spielern mächtig auf die Pelle rücken wird oder sogar von der Spielerschaft vom Thron gestürzt wird und ein Clan sich dieses Dorf einheimst…die Zeit wird es zeigen.

Jener Charakter hier wurde gefasst und vor den selbsternannten Jarl gezerrt, wie wohl die Geschichte ausgegangen ist ?!

3 Likes

Update:

  • der selbst ernannte Vanir-Jarl der NPC Fraktion wartet natürlich nicht nur das die Spieler zu ihm kommen sondern er entsendet auch gerne Plündergruppen in den Süden, hier ein Ausschnitt von dem was passieren kann wenn sie einen finden.
    (Feuerpfeil traf das Strohdach und setzte das Handwerkerwohnhaus in Brand während die Spieler erbittert gegen die Vanir kämpften)

2 Likes

Update:

  • hier eine Spielerin, die mit der Bauregel “Einsiedler”, ein richtig feines Buschlager gezaubert hat, ja unsere Piktin <3.

3 Likes

Das Tal der Toten
„Manche Leute nennen diesen Ort Tal der Toten.“ Rauchig und kehlig ist das Lachen des alten Mannes, seine Haut ledrig und von der Sonne nicht nur gefärbt, sondern auch getrocknet. Ein verfranzter buschiger Bart, der nur an wenigen Stellen seine ursprüngliche Haarfarbe preisgibt, die wenigen Haare auf dem Kopf dagegen sind kurzgeschoren. „Ich nenne es Scheißhaufen“ setzt er fort. „Weißt du wieso?“ Der Alte hebt die undichten Brauen an, die einst wahrscheinlich scheinend blauen Augen sind nun trübe und verlaufen sich zu einem milchigen Gemisch ins Augenweiß, trübe starren sie. „Weil sie sich einscheißen, wenn sie tot sind.“ Tiefe Fußabdrücke entstehen im schlammigen Sand – nahe dem Ufer. Als sich der Alte der Leiche nährt, zuckt tatsächlich die klobige Nase als Resultat des herumschwirrenden Gestankes. Bei der Leiche angekommen geht er in die Hocke, in jener Pose erkennt man die dürre Statur des Alten besonders gut. Die Rippen stechen raus, die Waden keinen Arm breit, die Arme dagegen fast wie zwei Äste die mit Haut überzogen wurden. „Ein Speer.“ Ruft der nach einiger Zeit des Abtastens der Leiche. „Aufgespießt wie ein Schwein! Ob er gequiekt hat?“ Wieder das gewohnte kehlige Lachen des Leichenschänders, doch lange hält das Gelächter nicht an. Von einem Moment auf den Anderen wechselt sich der Faltentanz auf seinem Gesicht, ein ernster Ausdruck wird der Leiche geschenkt. Welche Erinnerungen und Szenarien sich wohl im Gedankenspiel vor seinen Augen abspielen? „Und nun Fressen für die Bestien.“ Er greift die Leiche an den Fußgelenken und zerrt sie in das Wasser, der Alte ächzt und presst die Lippen fest aufeinander während seines Unterfangens. Zum Glück wird es nicht lange dauern, bis die Strömung die Leiche mit sich trägt… die Leiche und den Gestank.

3 Likes

Update:

  • unser Discord bietet nun auch musikalische Ohrenkost sei es als Untermahlung für den Plot oder einfach nur zum Musik hören
  • nicht einmal unsere Admins sind vor dem Chartod geschützt und genauso von Konsequenzen betroffen wie jeder andere Spieler auch hier der letzte Ausschnitt. *schnief und winkt seinem Einer bye bye *

Ausschnitt aus dem Tod Einar´s
Erzähler: Gerade kommen die Schritte so nahe, dass du einen kurzen Blick auf sie erhaschen kannst, es ist der Jarl mit seinen beiden Leibwachen. In seiner Hand hält er etwas blondes, blasses und blutiges. Er wirft es dir zu Füßen und dein Blick verharrt darauf. Die blauen, leeren Augen von Ingjald starren dich an, Enthauptet wurde er mit brachialer Gewalt. Zu sehr bist du erstarrt von diesem Anblick, zu sehr kannst du den Schmerz in deiner Brust spüren, dein Herz, dass förmlich zerspringt, wie ein zu Boden fallendes Tongefäß. Du kannst bereits den Windhauch spüren der näher kommt, dann spürst du wie dein Schild zur Seite gedrückt wird, dein Arm ha keine Kraft mehr sich dagegen zu wehren. Kurz darauf hörst du das schwere Atmen, als der Mann zum Stich ansetzt und dir das Metall durch den Bauch rammt …Stille… der Mann hält inne, er blickt dich an mit einer Mischung aus Wut und Erleichterung und sagt: “Du hast gut gekämpft, Junge!” Seine Stimme hat einen neutralen Ton jedoch mit dem ihm gebührenden Respekt. Er verharrt mit dir so und du kannst die Kälte wahrnehmen und erneut holt dich eine Erinnerung ein, als du den Blick von dem Mann zurück auf das Gesicht deines Freundes wandert.
Ihr seid in einer Hütte, es ist dunkel, nur eine Kerze flackert. Ihr hockt auf den Knien, zwischen euch liegt ein Messer, worauf ein paar Runen eingeritzt sind. Ihr nehmt es auf und du schneidest dir in die Handfläche, es ist ein kurzer Schmerz bevor das rote Quell fließt, dann tut es Ingjald gleich und greift nach deinem Handgelenk. “Du bist mein Bruder, mein Körper, mein Atem! Wir sind Brüder im blute, Brüder im Kampf. An deiner Seite werde ich kämpfen, gemeinsam werden wir bluten und niemand wird uns entzweien, im Leben und im Tod. Wir werden kämpfen bis der Sieg unser ist und niemals damit aufhören!”

Einar:
Müde und lasch fällt er auf die Knie…sein Blick verharrt auf den starren leblosen Blick Ingjalds und sagt mit leiser Stimme: “Wir trinken einen sobald ich angekommen bin…dann kämpfen wir wieder Seite an Seite und Speisen wie die Götter!!”,dabei läuft ihm eine Träne über die Wange, er blickt dann zu dem Vanir, sein Blick ist wohl gezeichnet von Dankbarkeit und er lächelt sogar, obwohl er unter großen Schmerzen leidet…Schmerzen, die jedoch immer leichter werden, als er den letzten Atemzug tätigt und er mit offenen Augen neben Ingjalds Kopf zu Boden geht.

Erzähler: Die Blick der Vanir verharren auf dir als dein Leben erlischt. Herlaug atmet schwer und zieht die Waffe aus deinem Körper. Dann sieht er zum Jarl…Einars Augen schließen sich.

3 Likes

Das Feuer windet sich. Es biegt sich, tastet, erkundet, als hätte es einen eigenen Willen. Von der Quelle kommend, frisst es sich vorwärts.
Zuerst sind es nur Zweige und Stöcke, dann die dickeren Äxte, Stämme und zuletzt…Fleisch.
Hoch lodern die Flammen um die Körper der beiden Krieger. Einen Moment lang scheinen sie zu zögern, zurückgehalten von Ehrfurcht und Demut
vor dem Ruf der Toten. Die ersten Berührungen des Feuers sind zärtlich, wie das Streicheln einer Geliebten, in der mondhellen Nacht des Nordens.
Doch letztendlich siegt die Gier des Elements nach Nahrung vor seinem Respekt. Zunächst nur schwellend und qualmend, doch bald dann schon
lichterloh brennend, verzehrt das Feuer die Körper der beiden Männer.
Stundenlang brennt das hölzerne Mahnmal, am Ufer jenes kleinen Sees im Norden. Bald schon sind die sterblichen Überreste der beiden Aesir
verschwunden und nur noch Holz lodert hell und wild. Fremde, die vorbei kommen, werden sich wundern, woher ein solches Ehrenfeuer kommen
mag und wem es galt. Doch jene, die vom Schicksal der beiden Brüdergleichen wissen, die im Tode vereint waren, folgen mit ihren Blick wohl
dem weißen Rauch, der langsam nach Norden zieht.

4 Likes

Update:

  • arbeiten heute durch das Update am Server und machen ein paar Testungen ehe ihn wir ihn wieder voll Zugänglich machen, im Discord *siehe Link oben * geben wir bescheid sobald wir wieder online sind.

Update:
-Server up & running
-Vorerst alle Mods unten bis Pippi nachlegt :blush:
-Adaptierungen und Neuerungen im Regelwerk

Aye und auch wir Stygier brauchen noch Stygische Verstärkung!

Update:
-Pippi wieder am Server
-ServerIP hat sich geändert

Stygische Nacht

Gerüchte gehen um, dass die Taverne inzwischen gut ausgebaut ist und bald eine Eröffnungsfeier stattfinden soll… Stygische Späher sind über die gesamte Karte verteilt und sprechen immer wieder mal Leute an, überreichen ihnen eine Karte, an welcher die Taverne eingezeichnet ist, ebenso ein kleines Bild von der Herrin, welche in den Räumlichkeiten der Taverne steht. Das Bild gibt bereits ein klein wenig Preis, doch die wahre Pracht liegt noch hinter verschlossenen Türen verborgen.
Wirst du hier sein, an der stygischen Nacht der Eröffnung?

1 Like

Update:

1 Like

Alles Ketzer… Alles verdammte Ketzer Knurrte der braun gebrannte Stygier als er den Speer langsam aus dem Leib des Hyrkanier zog Das Land gehört der Schlange…sehen sie es nicht ? Sind sie so Blind ? Zufrieden blickt er zu dem Mann vor ihm der langsam auf die Knie fällt und sich die Wunde zuhält, vergebens den das Blut quillt zwischen seinen Fingern hindurch und tränken den Sand unter seinen Füßen. Gar gierig saugt dieser das Blut des Fremden der es wagte auf diesem Land die Waffe gegen den Stygier zu heben und ihm gar zu widersprechen Der Priester…er wird schon dafür Sorgen das aus diesem Land noch eine Zivile Welt wird…den Gottlosen das fürchten lehrt und du … Deutet erneut mit der Spitze des Speeres auf den Ketzer Wirst mit deinem Herz …ein wundervolles Opfer sein.

Ein Rp - Server der auf Qualität baut. Keine Ragnar’s oder Lagertha’s … Lore gerechte Namen und Konzepte.

3 Likes

Ihr wollt Kuscheln, Händchenhalten, liebe NPCs und nette Empfänge?
Nicht im Tal der Toten!
Mein Char wurde von einem Aesir verdroschen, von Vanir aufgeschlitzt, hat zwei Narben vom Nähen, ein Schildtrauma, ein Hörnchen, wurde geritzt, geohrfeigt (mehrfach), hatte eine Derketo-Orgie mit einer Totgeweihten, steht unter Ketzereiverdacht, wurde bedroht, beschossen und sah dem Tod mittels Ersaufen durch Besaufen entgegen. Wer diese lebende Legende sehen und die abstrusen Abenteuer von Arc dem Unschuldigen hören will, kommt ins Tal der Toten.

10/10 würden sich wieder an dieses Kreuz binden lassen.

2 Likes

UPDATE :

  • Wir bereiten uns auf den Release vor, das Event dazu hat bereits gestartet und läutet die Glocken für den großen Knall ein :wink:
  • Viele neue und alte Gesichter haben zu uns gefunden.
  • Mehrere Gruppen (Clans) haben es geschafft sich zu größeren zusammen zu rotten und somit ein Gegengewicht zu bilden
  • Das neue Regelwerk und Neuerungen für den Release sind in Arbeit. Hoffentlich reicht die Zeit bis dahin

Ich kann das nicht oft genug sagen aber Danke! Danke an alle für das tolle Rollenspiel das sie bei uns an den Tag legen. Das es ein harmonisches miteinander gibt und auch anfallende Meinungsverschiedenheiten friedlich geklärt werden. :blush:

2 Likes

UPDATE:

  • Neues Regekwerk: wir haben das alte Regelwerk überarbeitet und ergänzt um Unklarheiten vorzubeugen und neue DInge mit aufzugreifen
  • Neues Bausystem: Auf Wunsch der Spieler haben wir das alte überdacht und neu überarbeitet und veröffentlicht.
    -Minievent zum Einleiten des Release ist im vollen Gange!
  • viele neue kleine und größere Änderung.
3 Likes