Spiel ruckelt, nicht spielbar

Game mode: [Online |
Problem: Performance
Region: germany Hessen

Hallo, seit einigen Wochen ist Conan bei mir nicht mehr spielbar. Es ist ununterbrochen am ruckeln. Ich habe schon alles versucht. Router (Fritzbox 7590) neu gestartet und auf Update geprüft. Spiel auf der PS4 Pro neu installiert. Es hat nichts geholfen. Wenn ich die Ps4 über einen Hotspot mit meinem Handy verbinde dann funktioniert es.

Gruß
M.

Ahoi Hesse! :wink:

Du solltest hier wenn möglich deine Beiträge in Englisch verfassen, da viele Angestellte und Moderatoren bzw. Community Mitglieder kein Deutsch verstehen.

Zum Thema. Ich spiele zwar Conan Exiles mit dem PC aber deiner Beschreibung nach zu deuten liegt das Problem an deiner Internetverbindung. Besonders interessant, da die Mobilfunkverbindung, besser funktioniert als dein DSL. Kannst du ausschließen, dass andere Benutzer deine DSL Anschluss belasten? Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt deine PS4 das WLAN und ist nicht per Kabel ans Internet angeschlossen? Hier wäre es möglich, dass die Funkverbindung zu schlecht ist. Wenn der Pegel zB. Schon vorher eher mäßig war und dann andere Endgeräte noch hinzukommen und dann vielleicht Nachbar einen neuen Hotspot auf dem selben Kanal aufbauen, kannst du plötzlich schlechte Verbindungen haben. Auch wenn der Pegel vorher gut war. Bei WLAN kann man zwar das Internet dann immernoch verwenden, aber die Fehlerrate ist hoch und zeitkritische Anwendungen wie Telefonie und Spiele sind dann abgehackt.

Hope that helps :slightly_smiling_face:

Das scheint eher an deiner Verbindung zu liegen, als am Spiel. Versuch mal, die PS4 mit einem LAN-Kabel anzuschließen, anstatt das Wlan zu verwenden. Wenn das immernoch nicht reicht, könnte es hilfreich sein, andere Geräte auszuschalten, damit sie kein “Internet verbrauchen”. Wenn auch das nicht hilft, ist ein Wechsel/Upgrade beim Internetanbieter vermutlich die einzige Lösung

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.