Teamerweiterung - wir suchen Admins und Moderatoren

Das Haus der Ketten sucht nach Spielerinnen und Spielern, die Interesse und Spaß daran haben, einen Server inhaltlich und strukturell mit zu gestalten.

Wir, die diesen Server verwalten, sind ein Team von 7 Leuten, bestehend aus erfahrenen Admins, Moddern, Streamern und Spielern. Unser Serverkonzept richtet sich in erster Linie an erwachsene Feierabend-, Wochenende- und Gelegenheitsspieler. Aber auch Vielspieler und Streamer sind herzlich willkommen.
Auch für das Administrationsteam ist der Conan Exiles Server primär ein Hobby. Wir freuen uns daran, das Spiel selbst gestalten und anderen Spielern ein spannendes Spielerlebnis bieten zu können. Das Spiel ist keine heilige Kuh für uns, Privatleben und Berufliches gehen vor und selbstverständlich spielen wir auch andere Spiele. Aufgrund der Größe unseres eingespielten Teams ist jedoch immer ein Ansprechpartner für die Spieler da.
Das Administrationsteam arbeitet schon lange zusammen. Bezüglich der Spielerzahl kennt auch unser Server Höhen und Tiefen. Aktuell planen wir eine große Umstrukturierung bzgl. Serversettings und Mods, die wir voraussichtlich Anfang März freischalten werden. Die konzeptionellen Vorbereitungen laufen. Speziell geht es um die Einführung einer neuen Mod, die das Spiel in seinen Spielmechaniken erheblich erweitern wird und exclusiv nur auf unserem und wenigen anderen Servern in dieser Form verfügbar sein wird.
Wir möchten daher unser Team vergrößern und suchen nach Mitspielern, die Interesse daran haben, diesen Prozess mit zu gestalten. Zudem suchen wir Mitstreiter für das Questsystem von Pippi. Einige Quests laufen schon auf unserem Server, aber auch hier sind wir in einen fortschreitenden Prozess, der weiterer Gestaltung bedarf.

Habt ihr Interesse? Wollt ihr mehr wagen, als ausschließlich zu konsumieren, sondern auch kreativ werden? Meldet euch bei uns, wir freuen uns auf euch!

Discord: https://discord.gg/rp2rvvu

18.02.2019 Wir freuen uns über 2 Neuzugänge in unserem Team, unsere Mitspielerin Kyramee alias Chaldrea und unseren Supporter und Mitspieler FreeFun.
Beide bringen bereits viel Erfahrung als Admins mit, FreeFun auch als Modder.
Unsere Suche endet jedoch nicht hier. Wir suchen weiterhin Gleichgesinnte, die Spaß daran haben Inhalte zu gestalten und neu zu kreieren.


20.02.2019 Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Teammitglied gewinnen konnten. Joe Giha hat selbst früher einen Server betrieben und bringt viel Erfahrung als Admin mit. Außerdem moddet er und kennt sich gut mit Administrationstools und auch Pippi Questerstellung aus. Wir freuen uns, dass er zu uns gefunden hat.

Interessierte können mich gerne weiterhin direkt hier im Forum, den CE oder Modder Discord, bzw. unserem eigenen Discord (Adresse siehe oben) ansprechen. Ganz speziell suchen wir Teammitglieder, die Spaß an Videogestaltung oder auch 3D Bearbeitung (Texturing/Sculpting) haben. Auch unsere „Lore/Questabteilung“ kann noch Mitstreiter gebrauchen.