Servercluster - 4 verschiedene Maps - 4 Server - 1 riesige zusammenhängende Welt / Das Haus der Ketten

Das Haus der Ketten - PvE Servercluster

Das Haus der Ketten ist eine deutsche Conan Exiles Community, die schon seit 2017 aktiv ist. Mit der Einführung der Möglichkeit eines Servertransfers durch die Mod AST haben wir unseren Server bereits im März 2021 zu einem Servercluster mit 4 zusammenhängenden Serverwelten für Conan Exiles erweitert.

Was bedeutet Servertransfer?

Alle Mitspieler können ohne das Spiel zu verlassen zwischen unseren Serverwelten frei hin- und her reisen. Der Transfer dauert dabei gerade mal so lange wie es dauert ein Dungeon zu betreten. Die Stats eurer Charaktere, eure Erfahrung, euer Inventar und euer Vermögen bleiben beim Transfer erhalten. Auf jeder Welt könnt ihr eure Stützpunkte bauen, die euch erhalten bleiben.

Wählt euren Weg: Errichtet ein weltumspannendes Großreich oder gründet eure eigene globale Habdelsorganisation. Nutzt die riesige Welt nach euren Vorstellungen und entdeckt die unzähligen Geheimnisse, die alle Karten und die eingesetzten Mods zu bieten haben. Die Server werden nicht Passwort geschützt sein. Zusammen stellen sie 120 Slots bereit (30 pro Server)

Folgende Karten bilden die riesige Welt im Haus der Ketten:

  1. The Exiled Lands - dies ist die originale Vanilla Karte des Spiels, erweitert durch die zusätzlichen Landmassen der Mods von Snowhunter, dem Modder, der viele Vanilla Dungeons für Funcom kreiert hat

  2. Isle of Siptah - dies ist die Landmasse des aktuellen Vanilla DLC, welche zum Release nochmals erheblich aufgewertet wurde. Ihr müsst das DLC besitzen, um dorthin reisen zu können.

  3. Savage Wilds - diese Mapmod ist ein Gemeinschaftsprojekt von bekannten Größen der Moddingszene von Conan Exiles und einigen Devs von Funcom. Die Karte enthält alle Rezepte des Grundspiels und vieles vieles mehr, wie beispielsweise eine Eventsystem, erweiterte Verkäufer, Sklavenhändler und ein eigenes Schnellreisesystem.

  1. Als 4. Map hatten wir am 11.04.2021 die Map von Sapphire Exile mit auf den Servercluster genommen. Diese Mod wird von ihren Gründern jedoch nur unzureichend unterstützt, weshalb wir den Sapphire Server wieder schließen mussten. Stattdessen haben wir einen 2. Exiled Lands Server eröffnet, auf dem wir für unsere Spieler alle Dungeons (Vanilla und Mod) zugänglich gemacht haben.

Alle unsere Welten haben spezifische Besonderheiten, die Grundsysteme des Vanillaspiels als auch die Systeme bestimmter Mods (Pippi, EEWA) sind überall aktiv. Es liegt ganz an euch in welche Richtung ihr gehen oder euch entwickeln wollt.
Zwischen diesen Welten könnt ihr bedingungslos und frei hin- und herreisen, ohne das Spiel zu verlassen. Zudem erwarten euch auf den jeweiligen Welten verschiedene Formen der Schnellreise.

Um alle notwendigen Informationen über das Servertransfer Feature auf unserem Cluster zu erhalten empfehlen wir euch unbedingt unseren Discord und/oder unserer Homepage zu joinen.

Unseren Mitgliedern bieten wir neben Discord und Sprachkanä■■■ auch eine eigene Homepage mit umfangreicher Wiki für Mods und die einzelnen Welten, sowie weltweit die einzige deutschsprachige Wiki für EEWA. Zudem findet ihr dort eine Übersicht über die gesamte Infrastruktur, über Events und die vielen teilweise auch Server übergreifenden Quests.

[GER] Haus der Ketten [PvE] - The Exiled Lands - 138.201.62.108:7777

[GER] Haus der Ketten [PvE] - Savage Wilds - 138.201.62.108:7787

[GER] Haus der Ketten [PvE] - Dungeon Village - 138.201.62.108:7717

[GER] Haus der Ketten [PvE] - Isle of Siptah - 138.201.62.108:7797

Eigener Root-Servercluster / 30 Slots per Server / PvE enabled / Diebstahl ist verboten - Truhen und Werkbänke können abgeschlossen werden / Inaktive Clans werden nach 4 Wochen gelöscht / Götter enabled / Purge enabled / Thrall-Pet Cap aktuell bei 50 / Bei Tod verbleibt der Inventar beim Spieler, man verliert jedoch XP / Gebäude und Thrall Decay sind deaktiviert / 300 Level mit entsprechenden Talentpunkten / Attributspunkte bis Level 60, darüberhinaus bei Events erspielbar / EEWA Support auf allen Karten mit bis zu 90 erreichbaren Traitpoints / Pick-up Funktion für alle Placeables und Bauteile / größere Stacksize mit Sortierfunktion / LBPR: Bauen ohne Einschränkungen

Viel Spaß und Spannung

Das Haus der Ketten (modded Conan Exiles PvE seit 2018)

4 Likes

SERVER ÜBRRGREIFENDER CHAT

Die 4 Server/Maps im Haus der Ketten sind ingame durch einen Server übergreifenden Global Chat miteinander verbunden. So könnt ihr euch auch über die Welten hinweg miteinander verständigen und eure Abenteuer aufeinander abstimmen. In unserem Discord stehen euch Voicekanäle zu Verfügung und natürlich dürft ihr auch euren eigenen Teamspeak oder Discord Voicechannel weiter verwenden.

DIE WÄHRUNGEN IM HAUS DER KETTEN

1. Vanilla Währung: Gold Coins, Silver Coins, Bronze Coins
Diese Währung findet ihr als Loot oder ihr könnt sie selber herstellen (Gold und Silber Münzen), wenn ihr die entsprechenden Rezepte gelernt und die zugehörigen Materialien gefarmt habt.
Diverse Verkäufer, die durch Mods oder Funcom selbst implementiert wurden, akzeptieren diese Währung.

2. Pippi Währung: Gold , Silver , Bronze
Diese Währung ist rein virtuell und ist in eurem Wallet (Brieftasche) hinterlegt, die ihr im Inventar einsehen könnt. Jeder Spieler bekommt regelmäßig 20 Bronze überwiesen. 1 Gold sind 100 Silber. 1 Silber sind 100 Bronze. Pippi Händler, das servereigene Schnellreisesystem und Pippi Questgeber unterstützen diese Währung. Durch das Lösen von Quests und dem Verkauf von Materialien könnt ihr Pippi Währung hinzu verdienen. Es gibt die Möglichkeit eigene Verkäufer aufzustellen. Die Pippi Währung wird beim Servertransfer mitgenommen, d.h. ihr habt auf jedem Server, auf jeder Welt Zugriff auf euer persönliches Vermögen.

3. EEWA Währung: Handheld Ymir Totems, Scrim Coins
EEWA Währung: Dies ist eine Währung, die zum Bezahlen von Materialien und Gegenständen der Mod EEWA benötigt wird, wie zb die handheld Ymir Totems oder die Scrim Coins. Diese Währung ist eher bis sehr selten und kann durch Loot oder Herstellen mit Hilfe geeigneter Materialien gewonnen werden. EEWA Unterstützung ist auf allen Welten vorhanden.

DAS SCHNELLREISESYSTEM AUF DEN SERVERN

  1. Exiled Lands:
    Über das Land sind Obelisken verteilt. Sobald ihr das Kartenraumrezept gelernt und einen Kartenraum gebaut habt, könnt ihr von diesem zu den Obelisken, die ihr entdeckt habt reisen. Ein alternativer Minimapraum steht euch über einen Quest zu Verfügung. Zudem gibt es ein Karawanensystem, dass ihr ab Level 20 für 5 Pippi Bronze pro Reise in Anspruch nehmen könnt. Die Haltestellen sind durch blaue Kreise auf der Map gekennzeichnet. Zu guter letzt bringt euch Irp der Fischer umsonst vom Portalhafen im Flussdelta in die Stadt der Flußkönigin, nach Khas Khemi.

  2. Siptah: Auch hier haben wir ein Karawanensystem mit 5 Haltestellen installiert, das ihr ab Level 20 für 5 Pippi Bronze in Anspruch nehmen könnt.

  3. Savage Wilds: Die Karte kommt mit einem eigenen Karawanensystem, analog zu den Obelisken auf Exiled Land. , d.h. Ihr müsst die Haltestellen erst aufdecken, um zwischen ihnen hin und her reisen zu können. Zusätzlich haben wir analog zu den anderen Karten unser eigenes Karawanensystem mit 9 Haltestellen installiert, welches euch zu den wichtigsten Abschnitten dieser Welt transportiert.

  4. Dungeon Village: Portale bringen euch zu den einzelnen Dungeons und wieder zurück zum Dungeon Village, von wo aus auch die anderen Welten wieder erreichbar sind.

4 Likes

Durch unsere Mods bieten wir unserer Community zahlreiche Quests. Regelmäßig kommen weitere Quests hinzu, durch die ihr neue Gegenstände, Schätze, Eigenschaften oder auch Pippi Tools, wie Thespians erspielen könnt.

Regelmäßig planen wir Events, die eure Kreativität herausfordern und durch die ihr euren Spielecharakter voranbringen könnt.

Sklavenhädler - so heißt unser erster Quest, der alle Serverwelten umspannt.

Am Sklavenrad vom Murun, der größten Stadt auf Savage Wilds, erwartet euch der zwielichtige Sklavenhändler Korbalain. Er hat einen gefährlichen Auftrag für euch, der euch über alle Kontinente führen wird und durch den ihr euch immer wieder sogenannte Pippi Thespians erspielen könnt.
Pippi Thespians sind Placeables, die aussehen wie NPCs. Ihr könnt ihr Aussehen selbst einstellen und sie, wie ihr es wollt, bekleiden. Zudem könnt ihr ihnen Emotes zuteilen. Alle Emotes des Spiels und weitere stehen euch dafür zu Verfügung. Ihr könnt sie benennen und ihnen auch die Funktion eines Verkäufers zuteilen. Über die Kettenfürsten besteht sogar die Möglichkeit ihnen Dialoge oder kleine Quests, die ihr euch ausdenkt, zuzuteilen.

1 Like

Erklärung zu unserer neuen Webseite

November News

Der eigene Rootserver im Haus der Ketten bietet neben dem Cluster für Conan Exiles auch weiteren Spielesupport. Ein Server für Myth of Empires und ein Cluster für Ark sind in Vorbereitung.

https://hausderketten.de/wsc/news/32-die-akademie-wurde-eröffnet/

Aktuell wird unsere Webseite umgebaut. Bitte schaut in ein paar Tagen nochmal rein.

https://hausderketten.de/wsc/

1 Like

Huhu. Darf man bei euch groß bauen? Machen spieler for fun pvp kämpfe?

@jockhorror
Ja bei uns darfst du groß bauen. Wir empfehlen dies jedoch nicht auf Exiled Lands, da diese Karte ja, wie bekannt, Probleme mit großen Bases hat.
Grundsätzlich sind die Server PvE, aber du hast die Möglichkeit dich an bestimmten Heiligtümern als PvP zu kennzeichnen, wodurch du für andere PvP Spieler angreifbar wirst. Deine Begleiter halten sich jedoch vornehm zurück, anders als auf reinen PvP Servern, und deine Gebäude sind safe. Im Umkreis des Heiligtums bist du übrigens sicher und kannst dich dort wieder PvE flaggen.
Im PvP Modus erhälst du generell mehr XP.
Aktuell spielen nur wenige Spieler, das wechselt jedoch immer wieder. Derzeit planen wir ein PvP Event Server, da sind wir jedoch noch in der Testphase.

Kleiner Ausblick auf unsere Roadmap für die kommenden 2 Wochen:

Aktuell arbeiten wir an neuen Startbereichen.
Die aktuellen Startpunkte (Räume in unseren Portalhäfen) sind ja doch sehr beengt und wahrscheinlich wirkt der direkte Zwang einen Clan zu gründen doch erstmal abschreckend. Zur Server- und Community Verwaltung bleibt die Clangründung jedoch weiter wichtig. Es wird daher so sein, dass man durch die Clangründung auf einem Server den Rang „Exile“ erhält. Nur durch diesen Rang kann man dann auch das Karawanensystem oder andere Infrastruktur nutzen. Und nur mit diesem Rang erhält man ein Starterkit. Neue Spieler können dann einen Startquest spielen, der einen zu diversen Anfängerquests führt, die in das Spiel einführen, sie haben die Wahl. Dazu entwickeln wir derzeit einfache Quests zu diversen Kategorien des Spiels: Erkunden, Nahrungsproduktion, Bauen, Metallurgie, Alchemie, Kleidung, Waffen und Clans. Diese werden auf jedem Server gleich sein und Spieleanfängern eine Orientierungshilfe geben.
Durch ein neues Script ist es uns nun auch möglich sogenannte ChaVars (das sind Pippi Scriptvariablen zu den jeweiligen Spielecharakteren) von Server zu Server zu übertragen. Quests werden dadurch interessanter zu gestalten sein. Da wir eine vermehrt Story lastige Ausrichtung unserer Server planen werden in Zukunft mehr serverübergreifende Quests kommen. Bei der Gelegenheit bedanken wir uns nochmals bei Spielerin Yeliel, die uns freundlicherweise selbst gesciptete Quests übermittelt hat, die wir, sobald wir die Startbereiche neu kreiert haben integrieren wollen.

Unser Update geht heute online!!

Solltet ihr an der Mitarbeit für unseren Conan Exiles Server Cluster interessiert sein, und wollt gerne einfach mal eintauchen in die Welt der Dungeonmaster und Server Content Creators, weil ihr Spaß daran habt ein Spiel zu gestalten, dann meldet euch bei uns im Discord, unserer Webseite oder hier über das Forum. Es bestehen keine zeitlichen oder finanziellen Verpflichtungen, RL geht immer vor.
Unsere Vorstellungen sind im Wesentlichen: Inhalte und Lore orientieren sich an der Welt von Conan, PvE steht im Vordergrund, light RP sind wir positiv gegenüber eingestellt, keine Wipes. Unser Team ist klein, hat aber, da wir zu den ältesten CE Servern der Community gehören, viel Erfahrung und viele Langzeit Spieler, wie auch Spieler, die immer wieder zu uns zurückkehren.