Hi
wollte nach sehr langer Pause mal wieder ins Spiel reinschauen. Leider stürzt das Spiel immer sofort ab nachdem mein Charakter eingeloggt ist.
Beim nächsten Start sagt er immer das die RDB Hashes beschädigt sind und das passiert immer wieder…
Spiel hast du neu installiert oder hast du eine alte installation? Wenn du eine alte hast, deinstallieren und neu installieren. Ist einen versuch wert denk ich mal.
Schwer zu sagen was bei dir das problem sein könnte. Hatte auch schon den einen oder anderen Absturz und es lag an verschiedenen Ursachen. Mal war es ein win update, damals noch win 7. Mal war es irgend ein Fehler auf win 10 und ich musste win 10 frisch installieren. Mal war es einfach nur das AMD Settings dass Probleme verursachte. Das letzte mal vor einem Jahr hatte ich abstürze als ich ein neues BIOS update installierte. An deiner Hardware scheint es wohl nicht zu liegen, denk ich mal. Versuch vllt. erst mal den Grafiktreiber neu zu installieren. Und vllt. alle anderen Programme die nichts mit dem Spiel zu tun haben ausschalten bzw. deaktivieren.
P.S. Versuch auch erst mal auf DX9 zu spielen, die Grafikeinstellungen auf niedrig zu setzen, im Fenstermodus spielen und was man sonst so alles im Spiel machen kann.
Ist mir gerade erst wieder eingefallen, die Xbox Game Bar hat bei mir auch ein paar Probleme verursacht. Am besten ausschalten in den win Einstellungen unter Spielen.
Also es scheint an Direct X zu liegen… Auf Direct X 9 kann ich mit maximalen Grafikeinstellungen spielen.
Bei Direct X 10 noch nicht mal mit Minimal…
Gibt es da einen Fix für ???
MFG
Versuch mal folgendes. Spiel aus der Datei Age of Conan>AgeOfConanDX10 laden. Im Patcher Fenster oben rechts auf Optionen klicken und dort auch DX10 auswählen wenn es nicht schon ist. Beim Ressourcen Download alles anklicken und bei Textur Qualität niedrig wählen. Auf Übernehmen klicken und alles runterladen lassen. Danach Spiel schließen. Spiel wieder laden, in den Optionen darauf achten das es auf DX10 ist, Ressourcen alles anklicken und bei Textur jetzt hoch wählen. Übernehmen klicken, alles runterladen und dann auf spielen klicken. Soll dem einen oder anderem bei DX10 Problemen geholfen haben. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter wie man das mit dem DX10 fixen könnte, hatte aber auch nie ein Problem damit.
Benutzt du vielleicht Sweet FX? Ein Freund von mir hat auch ein Problem damit dass DX10 bei ihm nicht funktioniert mit Sweet FX, nur DX9. Ohne Sweet FX funzt auch DX10. Weiss aber auch nicht woran das liegen kann, vermutlich ist am Sweet FX ein Fehler oder sowas. Ich spiele ohne Sweet FX, hab es auch nie benutzt.