Ich bekomme kein premium

Habe zwei fehlgeschlagenen Zahlungen erst die dritte ging wie bekomme ich die ersten zwei weg damit ich nicht mehr gesperrt bin! Support habe ich seit Tagen angeschrieben keine antwort

Tut mir leid das zu lesen. - Aber dass Zahlungen in die Hose gehen, kommt bei Funcom ganz häufig vor und wurde hier im Forum schon unzählige Male thematisiert. Am besten postest du noch deine Ticket-Nummer, evtl. direkt an den community manager @AndyB. Dieser konnte in vielen vergleichbaren Fällen schon weiterhelfen. Ansonsten landest du beim Support am Ende der Warteschlange und das Problem wird erst nach zig Wochen gelöst. Jedenfalls halte ich dir die Daumen, dass es schneller klappt!

1 Like

Hallo zusammen

Ich bin erst seit einigen Tagen im Spiel.Gestern Dachte ich mir ich kauf mir mal ein paar Punkte… Gesagt Getan und nun Steht beim Zahlungsverlauf Ausstehend… habe es mit paypal gemacht… heist das jetz das es erst noch Abgebucht werden muss oder wie?

Ist deine Zahlung inzwischen erfolgt? Falls nicht, liegt es womöglich daran, dass du Paypal eine “preapproval” für Funcom erlauben musst. Näheres dazu findest du in diesem Link:


Der Link fĂĽhrt zwar ins Nachbarforum (Secret World Legends), gilt aber mit Sicherheit auch fĂĽr Age of Conan.
Außerdem muss bei Paypal eine zweite Zahlungsquelle (z.B Kreditkarte) hinterlegt sein, Guthaben allein genügt nicht. - Hintergrund ist wohl, dass Funcom auf diesem Weg sicherstellen will, bei Aboverlängerungen zu seinem Geld zu kommen. Das ist zwar Quatsch für den einmaligen Kauf von Funcom-Punkten, aber so ist Funcom nunmal. Die sitzen mit AOC auf einer Goldmine und schaffen es nicht, das von ihren Kunden angebotene Geld einzusammeln …

Und nochwas: Wenn eine Zahlung aus welchem Grund auch immer missglückt ist, NIEMALS einen neuen Kauf tätigen, sondern versuchen, den alten Kauf zu korrigieren, also z.B. Kreditkarte statt Paypal, sonst hat man am Ende eine ganze Reihe von missglückten Zahlungen und dann muss deren Kundendienst ran und das kann dauern!

Es gibt schon seit längerem solche Probleme mit der Bezahlung. Mein abo lief im Mai ab und ich dachte es wird sich automatisch verlängern, dem war aber nicht so, die Bezahlung ging irgendwie schief obwohl meinerseits alles ok war. Dann musste AndyB ran und das ganze Schlamassel wieder in Ordnung bringen.

Aboverlängerung mit Kreditkarte hat bei mir bisher immer geklappt (klopft auf Holz).
Schwierig wirds allerdings, wenn man eine neue Kreditkarte hinterlegen oder auch nur die Gültigkeit verlängern will. Bin dabei so vorgegangen:

  1. Auf der Seite
    https://register.ageofconan.com/
    die alte Zahlungsoption löschen.
  2. Direkt auf die Seite
    https://register.ageofconan.com/account/paymentoption/ctrl/addnew/
    gehen und dort die Kreditkartendaten neu hinterlegen.