Habe zwei fehlgeschlagenen Zahlungen erst die dritte ging wie bekomme ich die ersten zwei weg damit ich nicht mehr gesperrt bin! Support habe ich seit Tagen angeschrieben keine antwort
Tut mir leid das zu lesen. - Aber dass Zahlungen in die Hose gehen, kommt bei Funcom ganz hÀufig vor und wurde hier im Forum schon unzÀhlige Male thematisiert. Am besten postest du noch deine Ticket-Nummer, evtl. direkt an den community manager @AndyB. Dieser konnte in vielen vergleichbaren FÀllen schon weiterhelfen. Ansonsten landest du beim Support am Ende der Warteschlange und das Problem wird erst nach zig Wochen gelöst. Jedenfalls halte ich dir die Daumen, dass es schneller klappt!
Hallo zusammen
Ich bin erst seit einigen Tagen im Spiel.Gestern Dachte ich mir ich kauf mir mal ein paar Punkte⊠Gesagt Getan und nun Steht beim Zahlungsverlauf Ausstehend⊠habe es mit paypal gemacht⊠heist das jetz das es erst noch Abgebucht werden muss oder wie?
Ist deine Zahlung inzwischen erfolgt? Falls nicht, liegt es womöglich daran, dass du Paypal eine âpreapprovalâ fĂŒr Funcom erlauben musst. NĂ€heres dazu findest du in diesem Link:
Der Link fĂŒhrt zwar ins Nachbarforum (Secret World Legends), gilt aber mit Sicherheit auch fĂŒr Age of Conan.
AuĂerdem muss bei Paypal eine zweite Zahlungsquelle (z.B Kreditkarte) hinterlegt sein, Guthaben allein genĂŒgt nicht. - Hintergrund ist wohl, dass Funcom auf diesem Weg sicherstellen will, bei AboverlĂ€ngerungen zu seinem Geld zu kommen. Das ist zwar Quatsch fĂŒr den einmaligen Kauf von Funcom-Punkten, aber so ist Funcom nunmal. Die sitzen mit AOC auf einer Goldmine und schaffen es nicht, das von ihren Kunden angebotene Geld einzusammeln âŠ
Und nochwas: Wenn eine Zahlung aus welchem Grund auch immer missglĂŒckt ist, NIEMALS einen neuen Kauf tĂ€tigen, sondern versuchen, den alten Kauf zu korrigieren, also z.B. Kreditkarte statt Paypal, sonst hat man am Ende eine ganze Reihe von missglĂŒckten Zahlungen und dann muss deren Kundendienst ran und das kann dauern!
Es gibt schon seit lÀngerem solche Probleme mit der Bezahlung. Mein abo lief im Mai ab und ich dachte es wird sich automatisch verlÀngern, dem war aber nicht so, die Bezahlung ging irgendwie schief obwohl meinerseits alles ok war. Dann musste AndyB ran und das ganze Schlamassel wieder in Ordnung bringen.
AboverlÀngerung mit Kreditkarte hat bei mir bisher immer geklappt (klopft auf Holz).
Schwierig wirds allerdings, wenn man eine neue Kreditkarte hinterlegen oder auch nur die GĂŒltigkeit verlĂ€ngern will. Bin dabei so vorgegangen:
- Auf der Seite
https://register.ageofconan.com/
die alte Zahlungsoption löschen. - Direkt auf die Seite
https://register.ageofconan.com/account/paymentoption/ctrl/addnew/
gehen und dort die Kreditkartendaten neu hinterlegen.
schön das die davon Ausgehen das jeder eine Kreditkarte besitzt. Habe bisher keine Benötigt und werde mir nicht nur wegen Funcom eine Zulegen. Wozu so ein Beklopptes hin und her fĂŒhrt sieht man an meiner Antwort, die fast 2 Jahre dauerte xd⊠Werde mal bei Gelegenheit dieses PayPal dingens Aktivieren⊠seltsamerweise funz das bei anderen Spielen Wunderbar ohne das ich da iwas fummeln muss.
Funcom hat irgendwie zwei register seiten.
Probiert auch mal diese aus https://account.ageofconan.com/
Habe leider auch das Problem und es tut sich leider nichts. Ich versuche mal AndyB zu kontaktieren.
Hi, Ich habe vor ein paar Tagen eine Anfrage gesendet aber bisher noch keine Antwort erhalten, der Support ist leider auch sehr ĂŒbel. Schade, da man so wirklich wieder ein paar Spieler binden könnte.
ich hab vor zwei jahren mal ne anfrage gesendet und warte immernoch. Das spiel ist halt toter als tod.
Hi,
ich habe das letzte mal 2012 meinen Account bezahlt, jedenfalls versucht. Es kam zur RĂŒcklastschrift weil PayPal kein Guthaben hatte und sie es nicht von meinen Konto abbuchen wollten.
Nun wollte ich es Freischalten bzw eine Premium-Mitgliedschaft abschlieĂen und das Spiel eine neue Chance geben.
Klappt nicht, Geld wird nicht abgezogen bzw Account ausgeglichen.
WĂŒrde es mit einer Kreditkarte gehen? Habe noch keine,aber wĂŒrde mir eine Prepaid Karte bestellen.
Nun habe ich eine GametimeCard bestellt, wĂŒrde ich damit meinen Account frei bekommen?
Weil der Support nun ja mal nicht mehr da ist, bzw sich AndyB auch nicht meldet.
versuch es mal hier rĂŒber. Funcom - Account Management
allerdings sag ich dir gleich, dass mehrere leute anscheinend probleme haben diesem toten spiel noch geld zu geben
Na ja, tot stimmt aber die aktive Community hat eine Petition eröffnet und bittet um mehr Content:
Mehr als 550 Leute haben bis jetzt unterschrieben:
Paypal scheint tatsĂ€chlich als Zahlungsoption ganz oft nicht zu funktionieren. Ich habe vor lĂ€ngerem das gleiche Problem gehabt, als ich mit PP zahlen wollte. Hatte dabei vorab die ganzen Bedingungen erfĂŒllt, die FC fĂŒr PP fordert, nĂ€mlich âpre-authorizationâ des Paypal-Kontos (so ne Art EinzugsermĂ€chtigung) plus 2. Zahlungsquelle bei PP, also z.B. Kreditkarte und Bankeinzug (Guthaben auf dem PP-Konto zĂ€hlt dafĂŒr wohl nicht).
Trotzdem ging die Zahlung damals nicht durch:
Allerdings konnte ich die Zahlung ohne den unsĂ€glichen Kundendienst von FC selbst reparieren. Wenn man âClick here to complete paymentâ klickt, kommt man letztlich in ein Menu, wo man eine neue Zahlungsart eingeben kann (use a different payment option click here):
Mit der neuen Option âKreditkarteâ ging die Zahlung wieder auf âpendingâ und schlieĂlich auf âapprovedâ:
Seitdem lasse ich die Finger weg von PP und zahle nur mit Kreditkarte.
Ob das bei Dir fĂŒr ne Zahlung von vor 10 Jahren auch funktioniert, kann ich nicht sagen, aber das Zahlungssystem von FC ist so kapput, dass es sogar funktionieren könnte âŠ
Hi, mein Konto ist immer noch auf gesperrt (2012) und ich spiele ĂŒber mein zweit Konto. Beim Hauptkonto habe ich nun, anstatt Paypal mit Kreditkarte 2 mon. Spielzeit gekauft und es steht immer noch auf gesperrt. Wie kann ich es frei schalten? Kundensupport=3 Monate schon keine Antwort. Dieser Andy auch nicht. Glaube ist wohl ein Geldgrab oder? Genau wie mein zweit Konto, 2x 600 Punkte gekauft, Geld von Kreditkarte abgezogen aber seit 2 Wochen keine Punkte erhalten.