Mayhem PvP - DE / EU Anfängerfreundlich Fresh Wipe / x5

Willkommen auf Mayhem PvP!

Hier möchten wir euch unseren Server vorstellen und bedanken uns an dieser Stelle schon einmal für euer Interesse.

Der Hauptgrund für uns diesen Server zu eröffnen, war der, dass wir selbst oft Probleme damit hatten einen zu finden, der von den Settings her unserer Vorstellung entsprach. Hinzu kam die Unsicherheit ob das, was man sich aufbaut auch Bestand hat, da man nicht wusste, ob nicht womöglich bald der Server gewiped wird. Wir sind sicher, viele von euch kennen diese Probleme.

Und um euch nicht direkt mit einem Wall of Text zu konfrontieren, starten wir jetzt erst einmal mit dem tl:dr. Selbstverständlich finden die Wissbegierigen unter euch aber unten noch mehr Informationen.

  • Kein Wipe, wir zerstören verlassene Bauten selbst, wenn der Platz knapp wird.
  • 24h PvP möglich, nur die Zeit, in der Gebäude beschädigt werden können, ist begrenzt.
  • Ressourcen werden mit x5 gesammelt.
  • Die Respawnzeit von Ressourcen und NPC’s ist x2
  • XP x2,5 (alles, außer Idle xp, um afk leveln zu verhindern)
  • NPC’s kriegen doppelten Schaden.

und, natürlich, einige andere kleine Änderungen.

Wir wollen unserer Community nicht nur einen anfängerfreundlichen PvP Server zur Verfügung stellen, wir wollen auch diverse Events einführen. Eine Idee, an deren Umsetzung wir gerade arbeiten, ist zum Beispiel eine Arena, in der zu gewissen, moderierten Zeiten PvP Kämpfe stattfinden können. Der Gewinner behält dabei nicht nur sein eigenes Equipment (und das seiner Kontrahenten, wenn er das möchte) sondern erhält außerdem eine kleine, angemessene Belohnung.

Wie Ihr sicherlich merkt, liegt unser Hauptaugenmerk auf PvP. Nichtsdestotrotz macht natürlich auch PvE Spaß, weswegen wir die Rates so angepasst haben, dass man relativ früh, auch zu Zweit, damit starten kann. Das sorgt auch dafür, dass man nicht ganz so frustriert sein muss, sollte die eigene Base mal geraidet werden, da man verlorene Sachen wesentlich schneller ersetzen kann.

Ein weiteres wichtiges Kriterium bei der Server suche war für uns persönlich auch immer die Wahl der Admins. Es macht niemandem Spaß, wenn diese ihre Admin Rechte missbrauchen, egal auf welche Art. Wir tun das nicht!

Natürlich stellen wir Euch hier auch die Server IP zur Verfügung, damit Ihr direkt joinen könnt:
176.57.160.2:29500

Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare und Anregungen, und hoffen, Euch bald bei uns auf dem Server zu sehen!

1 Like