Game mode: [Online | Singleplayer]
Problem: [Crash | Bug | Performance | Misc]
Region: [Here]
Germany
[Free text]
If i look for a server to join in get disconncted from PSN. Tried it moretimes. Other games work normaly in online mode. i i start conan again to trie finding a Server, PSN breacks down immadiadly. Need help.
Steps on how to reproduce issue:
1.
2.
3.
4.
not only that u wont get help, you will get no answer here,
not from the funcom guys
hast du auch Unitymedia?
Hey, Leidensgenossen aus Deutschland! Auch ich habe das gleiche Problem seit dem ersten Tag…natürlich auch mit Unitymedia. Über den Handy-Hotspot läuft es…
1 Like
Richtig blöd. Auch Game gekauft und seit Tagen tote Hose. Dachte jemand hätte aus dem ARK release gelernt. Wohl getäuscht. Buggy ohne Ende. Release hätte meiner Meinung deutlich später erfolgen sollen.
ok.
könnte also einen zusammenhang haben.
nur was soll UM machen wenn genau ein spiel rumbugged? ist ja nicht Fifa oder so.
die jungs hier mĂĽssen halt ihr game kompatibel machen oder uns refunden.
es ist auf jeden fall echt peinlich wie die hier darauf reagieren. werden die user noch als spamer tituliert und man bekommt 0 infos…
Unitymedia muss da nichts tun, alle anderen PS4-Games laufen ja auch ohne Probleme. Ich habe das Problem auch mit der PC Version.
Ich habe einen eigenen Server gemietet, wenn ich schnell genug bin und fix auf meinen Server klicke kann ich mich verbinden und dann auch stabil spielen. Meistens schmiert der Serverbrowser ab und ich muss mehrmals neustarten bis ich mich einmal verbinden kann.
Da ist dringend ein Update des Spiels nötig, sehr schade das es hier keinen deutschen Support gibt!
Unitymedia hat damit nix am Hut.
Ist schlecht programmiert, denn es sieht so aus als ob erst mal alle Server geladen werden müssen und danach die Filter eingestellt werden können.
Diese Suche ist so buggy und ĂĽberlastet die Leitung das es zusammen bricht.
Ich habe das gleiche Problem nämlich und mich bischen durch den Sumpf der Foren gewühlt.
Ich zocke seit 1 Jahre ohne Probleme, was soll unitymedia da dafür können.
Ist doch kein Zufall das vor paar Tagen die alte hostserver gekĂĽndigt wurden, nun neue von g-Portal.
Sucht da den Fehler!
Meiner Meinung nach haben die uns eine teure beta verkauft.
In meinem Fall 5o Euro + extra nochmal 3 Monate goldmembership gekauft.
Zum kotzen, vorallem das es seitens funcom keinerlei Statement dazu abgibt.
Ich hatte schon vor 15 Jahren mit Anarchy online die Probleme mit denen. Nächstes Mal warte ich erst mal 1 jahr bevor ich was von denen zock - schnauze voll auf ewig.
So wie ich das gelesen habe ist das Problem Funcom schon länger bekannt. Die Herrschaften haben uns ein unfertiges, nicht getestetes Spiel verkauft. Nun bricht über funcom die Hölle der Bug flut nieder. Hätten Sie vorab von anderen schiefgelaufenen Releases gelernt. Scheint wohl aber neuer Trend zu sein. Wenn das liebe Geld ausgeht wird halt ein unfertiges Spiel auf den Markt gehauen. All bout the money
1 Like
Liegt aber weniger an den Entwicklern, als an den Produzenten die Druck machen damit endlich mal die Kasse klingelt, so läuft das heute.
Hier mal die Info für die Unitymedianutzer. Ich habe meinen Anschluss von Dual Stack Lite auf natives Dual Stack (echte IPV4 Adresse) umstellen lassen. Das Spiel funktioniert nun tatsächlich ohne Probleme. Das habe ich auf zwei PS4 Pro im Haushalt mit unterschiedlichen Usern getestet. Seit der Umstellung heute habe ich keinerlei Probleme mehr. Es hat also sehr wohl etwas mit dem DS Lite Anschluss zu tun. Trotz allem sollte natürlich auch das Spiel selbst verbessert werden, andere Games liefen ja bisher auch problemlos online.
Ich habe das selbe Problem, hab aber Kabel Deutschland (Vodafone)1-2mal könnte ich online zocken, ansonsten totale Internet Ausfälle… .
Dann check doch mal in deinem Router, ob da auch DS Lite zum Einsatz kommt. Das ist insbesondere ein Problem bei Kabelinternet-Anbietern. Eine Lösung wäre wie bei mir das native DS oder eine „echte“ IPv4 Adresse…die Anbieter könnten technisch beides schalten.
wie hast du das geschafft? wenn ich richtig informiert bin gibt es kein ipv4 mehr fĂĽr Privatkunden
Den Telefonsupport kannst Du vergessen, die Dame im Chat konnte mit nativem DS sofort was anfangen. Die Umstellung war ĂĽberhaupt kein Problem, allerdings muss eine der folgenden Voraussetzungen zutreffen:
Aktueller Tarif + Telefon-Komfort-Option oder Upload Boost (kostet 2,99€ im Monat)
Habe das per Chat beauftragt, eine halbe Stunde später war der Anschluss schon auf DS umgestellt und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Serverbrowser in Conan. Ich kann hin und her klicken, nach Namen suchen…egal was, ich fliege weder aus dem Spiel noch aus dem PSN. Und ich komme natürlich jetzt auch direkt auf meinen eigenen Server.
Die genannte Problematik ist rein (ausschlieĂźlich) ein Problem des Spiels auf der Konsole (des Clients und der Serversoftware).
Das Spiel eröffnet bei Start der Serversuche eine weit aus zu hohe Menge an zeitgleichen Anfragen, diese führen regelmässig dazu, das das Internet bei euch Router-seitig getrennt wird (sehr sehr simpel ausgedrückt “denkt” der Router, das er angegriffen wird und trennt daher die Internetverbindung (das ist auch der Grund, das man nicht nur “aus-dem-PSN-fliegt” sondern dann auch auf Smartphone, Tablet, PC, TV etc. die Internetverbindung weg ist).
Das Problem wird noch verschlimmert, wenn man “spamt”:
Das wiederholte aus Serverliste raus, Hauptmenü, Online-Spiel, PvP/PvE anwählen erzeugt eine nochmals höhere Anfrage an Serverrequests = die Internetverbindung bricht weg.
Das ist ausschließlich (!) ein Problem des Spiels, nicht des Internet-Providers (genanntes Problem ist bei mir nämlich ebenfalls schon aufgetreten (ISP: Vodafone Kabel Deutschland, Cable, 200Mbit/s, FritzBox 6490).
tl;dr:
PSN disconnection Error is caused by game client / not caused by ISP
Das es ein Problem des Spiels ist, ist klar. Aber ein DS Lite Zugang ist gerade bei der PS4 gerne mal problematisch. Und wie gesagt, seit der Unstellung auf natives DS ist das Problem bei mir (400 MBit Unitymedia) gänzlich verschwunden. Kein Zufall oder?
Du joinst, bei privatem Server, auch immer noch ĂĽber die Serverliste? Oder evtl. ĂĽber Party / Community anderer Spieler, die bereits auf dem Server sind? (ich handhabe es fĂĽr mich und fĂĽr die Mitspieler auf unserem Server so, das ich immer darauf hinweise, das das joinen ĂĽber z.B. die Community deutlich einfacher ist).
Wenn die Umstellung auf “nicht-DS-Lite” für dich das Problem beseitigt hat, dann ist das klasse
Da eine Umstellung von DS-Lite auf “nicht-DS-Lite” für den ISP aber einen Mehraufwand bedeutet, würde ich nicht darauf wetten wollen, das dies vom ISP (hier besonders Unitymedia) immer ohne weiteres gerne gemacht wird (soweit ich es in Erinnerung habe, hat Unitymedia Ende letzten Jahres auch bereits Anschlüsse die explizit auf IP4 liefen auf DS-Lite “umgezogen” (ohne die Kunden zu informieren ).
Ich joine immer ĂĽber den Serverbrowser, nicht per Einladung. Der Weg ist exakt der gleiche, wie vor der Umstellung auf DS. Erstaunlicher Weise wurde das sofort ohne Murren umgestellt, wenn die o.g. Bedingungen erfĂĽllt sind.
Und seit gestern absolut Null Probleme mehr, auch die Internetverbindung unabhängig vom PSN ist nicht mehr beeinträchtigt. Freunde von mir, die „normale“ DSL Anschlüsse haben (kein Kabelinternet) können auch problemlos spielen. Ich konnte ja sogar über meinen Smartphone Hotspot ohne Probleme spielen. Da muss ein Zusammenhang mit dem Kabelinternet bestehen. Sollte ja auch nur ein Tipp für die Betroffenen sein. Man hört aber aus all den Beschwerden heraus, das fast alle mit diesem Problem auch einen Kabelinternetanschluss haben.
ich habe heute auch die umstellung beantragt und soll innert 48h passieren. bis jetzt leider noch nicht.
heute war es wieder unspielbar.
das funcom da nichts macht, informiert ist skandalös
1 Like