Frust nch dem letzen Update

Hallo, an sich gefällt mir das Spiel recht gut. Habe schon so manches Spiel gespielt und rezensiert. Jetzt im Ruhestand. Seit dem letzten Update, ist das Spielen unzumutbar. Wohlweislich, das es nach Updates schon mal zu Bugs kommen kann, habe ich das Spiel im Koopmodus offline gespielt. Nervig ist, das Nahrung für Begleiter einfach verschwindet, egal ob im Futtertrog für Tiere oder Mitarbeiter (Sklaven). Ebenso wenn Nahrungsmittel roh oder gekocht in das Begleitermenue gelagert werden sind diese augenblicklich verschwunden. Getötete Gegner verschwinden im Boden. Das Karawanennashorn, hat sich mit allem Waren im Inventar unsichtbar gemacht und ist einfach verschwunden. Aus dem Spiel könnte man einiges machen, doch ein Support für Spieler scheint nicht vorgesehen zu sein. Da ist man als Spieler von Online-Games im laufe der Jahre ja schon an einiges gewöhnt. Derzeit würde ich das Spiel nicht empfehlen. Das Update ist nun schon über eine Woche eingespielt auf der PS4, doch weder Reparatur noch Mitteilung über Bugs. Jedenfalls lasse ich nun die Finger von dem Spiel, bis es ein neues oder wenigstens ein Reparatur-Update gibt. Das Spielen sollte entspannen und nicht im Frust enden. Empfehlung, ein Support für die Spieler, welcher sich auch leicht finden lässt. Es gibt doch andere Online-Games wo es mit dem Service läuft. Nur was nützt ein Update zum einjährigem Geburtstag, wenn danach nichts mehr richtig funktioniert. Ich hätte diese auch an den Support gesendet, wenn ich diesen über die PS4 gefunden hätte. Abbei sei angemerkt, eine minimale Anleitung, wäre schön gewesen, doch zum Glück gibt es ja Spieler, welche Anleitungen im Netz veröffentlichen.
Ich möchte nicht Tester sein, sondern Gamer. Man veröffentlicht doch kein Update ohne dieses vorher zu prüfen. Gibt es denn keinen Testserver? So wird das Game gegen die sprichwörtliche Wand gefahren.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

es gibt ein Testserver wie man auf diesen kommt ist hier beschrieben.
So wie ich das sehe ist dieser aber nur für die PC Version aber da das Spiel, zwar zeitlich versetzt, für alle Plattformen gleich ist sollte das keinen großen Unterschied machen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, zu schauen welche Bugs schon gemeldet sind und zwar hier. Eine erklärung zu dem Bug Report Board gibt es hier.

Was den Support angeht ist CE nicht ein klassisches Online Spiel. Am besten kann man dieses vergleichen mit Spielen wie zum Beispiel FIFA, wo es zwar auch ein Online Modus gibt, aber auch da gibt es keinen Support wie zum Beispiel in einem MMORPG.

Daher gibt es einige Seiten wo man Probleme melden kann.

Zum Beispiel:

Für offizielle Server die Offline sind gibt es dieses Formular

Für Exploits die man gefunden hat kann man mit diesem Formular melden. Eine Kurze erklärung gibt es hier.

Eine Stellungnahme bezüglich Belästigungen im Spiel gibt es hier

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.