Item Lost after Drowning on Exiled Land

Klarstellung zum Wasser-Bug in Conan Exiles

Zur Klarstellung: Wenn man in Conan Exiles kurz unter Wasser taucht – sagen wir für 30 Minuten – und zuvor Hunger- und Durstbalken komplett gefüllt hat, geht man weder unter, verdurstet noch verhungert. Das ist offiziell so auf den Servern – probiert es selbst aus: Füllt eure Rüstung, Essen und Trinken auf, bleibt im Wasser und schaut, wie lange ihr überlebt. Ich hatte auch gute Rüstung an.

Das eigentliche Problem in dieser Community ist: Sobald man einen Fehler anspricht, wird man sofort angegriffen und „runtergemacht“. Das finde ich schade. Klar, Sachen wie das Wiederherstellen können weg sein – kein Problem. Aber das Hauptproblem ist: Wovon bin ich gestorben? Versteht ihr? Hätte ich nicht unnötig sterben müssen, wäre ich zu meinen Sachen zurückgekehrt und hätte sie rechtzeitig geholt. Genau darum geht es mir.

In diesem Spiel treten leider viele Fehler auf, durch die man ständig Items verliert – und dafür übernimmt niemand Verantwortung. Anstatt die ganze Zeit Schlechtes über andere Spieler zu sagen, solltet ihr eure eigenen Probleme schildern und euch in die Situation anderer versetzen. In einer Community geht es darum, miteinander zu spielen, nicht gegeneinander – im positiven Sinne. Wir sind in einer Spielwelt, nicht in der realen Welt.

Wenn ihr frustriert seid und Probleme nicht ansprechen könnt, ist das nicht mein Problem. Aber mein Problem ist es, Spiel-Fehler anzusprechen – in einem Spiel, für das man viel Geld zahlt, lange auf Support wartet und nichts passiert. Man versucht, sich zu äußern, und wird direkt „runtergemacht“. Schämt ihr euch nicht dafür?

Conan Exiles existiert für Spieler wie mich, die Zeit und Geld investieren: Immer neue Sachen kaufen, und dann passieren ständig Fehler. Man spricht einen von 1000 Fehlern an – und wird direkt angegriffen. Im echten Leben könntet ihr das nicht mit mir machen. Es ist schade: Genau wegen Leuten wie euch geht das Spiel vor die Hunde. Ihr sorgt dafür, dass Spieler wie ich schlechte Laune bekommen und keine Lust mehr haben.

Schaut euch die Spielerzahlen an: Sie werden immer weniger – und ihr seid dafür verantwortlich. Sucht die Schuld nicht bei mir, sucht sie bei euch und eurem schlechten Support.

Ich spiele das Spiel seit nunmehr 11.172 Stunden auf der PlayStation. Da ist es normal, dass man aus Frust mal ausholt. Ich will niemandem etwas anhaben oder beleidigen – aber ihr sorgt dafür, dass man auf solche Gedanken kommt. Anstatt für Spieler wie mich zu sprechen, sprecht ihr immer gegen uns. Das ist unfair und schade, denn ihr macht das Spielerlebnis kaputt. Ihr seid der Grund, warum niemand mehr Lust hat, das Spiel zu spielen oder Probleme zu äußern.

Das ist falsch – gegen Leute wie euch sollte man vorgehen, euch ausschließen, nicht Spieler wie mich, die nur ihre wahre Meinung sagen. Wir leben in einem freien Land: Wir dürfen unsere freie Meinung äußern. Ich beleidige niemanden, greife niemanden an – das sind alles Tatsachen.

Jungs und Mädels: Lasst euren Frust aus der Realität nicht an mir oder meinesgleichen aus. Ich bin nicht schuld, dass es euch im Leben schlecht geht und ihr unzufrieden seid. Sucht euch besser andere Hobbys, anstatt in jedem Forum und jedem Thema Leute anzugreifen. Geht lieber selbst mal in euch!

1 Like

No one has attacked you.

For the most part everyone here has provided you with advice, possible causes, managing your expectations and how to properly inform Funcom of the issue.

It’s understandable to be upset about what happened. But unfortunately you seem to be misunderstanding your fellow players. Have you considered preventative measures in the interim? I realize you shouldn’t HAVE TO but we all have to do it. Like storing our loot when going afk.

I see you submitted a bug report, good :slight_smile:

It has been acknowledged that bugs are likely the problem. Would you be interested to know some of us have submitted hundreds of bug reports collectively? I would say that is a way of demonstrating a vested interest in stability as well as longevity of the game.

Funcom is barely here on the forums, customer service representatives logging in every other day.

Right now we only have each other. So blaming us for your discontent while ignoring reality isn’t the moral highground you think it is.

Hast Du außer Leute herumschubsen und wild an egal wen auszuteilen noch IRGENDETWAS Positives in Deinem Repertoire? Oder war es das schon?

Komm’, ich glaube, das kannst Du besser. :+1:

1 Like

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.