Mein Spiel startet immer wieder neu, weil ein Missmatch von den Mods angezeigt wird, obwohl in der Liste die Mods als “ok” markiert wurden. Die Reihenfolge der Mods stimmt auch und auch die Modversionen. Wer kann helfen bitte?
-
Klicke in Steam mit der rechten Maustaste auf Conan Exiles/Verwalten/Lokale Dateien durchsuchen
-
Öffne den Conan Sandbox Ordner
-
Öffne den Mods Ordner und lösche die sich darin befindliche “mod.txt” Datei
-
Logge dich in G-Portal ein
-
Unter dem Reiter Game Cloud findest du deinen Server, klicke ihn an
-
Stoppe deinen Server
-
Erstelle ein Backup vom Server (ganz wichtig)
-
Unter dem Reiter Status findest du die Zugangsdaten für das Ftp deines Servers
-
Klicke auf Anleitung, dort findest du den Link zu einem externen Ftp Programm (File Zilla), dieses musst du herunterladen
-
Du gibst in File Zilla deine Ftp Daten ein und gehst auf Verbinden (das funktioniert nur wenn dein Server vorher gestoppt wurde)
-
Es kann sein du bekommst eine Meldung das Ftp über Tls nicht unterstützt wird, klicke auf ok
-
Alles was lokal ist, also dein Computer ist auf der linken Seite abgebildet, alles vom Server auf der rechten
-
doppelklicke auf der oberen rechten Seite auf Conan Sandbox (es öffnen sich darunter automatisch verschiedene Ordner
-
doppelklicke auf den Modsordner so das sich dieser öffnet
-
du siehst jetzt die modlist.txt deines Servers
-
diese klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst löschen aus (du veränderst sonst nichts, du löscht nur diese eine Datei)
-
klicke oben rechts auf das x und schliesse das Programm
-
Starte deinen Server bei G-Portal neu und verbinde dich auf deine Server.
Solltest du es dir nicht zutrauen ein Ftp Programm zu verwenden, kannst du auch versuchen den Support anzuschreiben mit der Bitte die modlist.txt Datei für dich zu löschen.
Wichtig ist das sowohl die mod.txt als auch die modlist.txt entfernt werden bevor du dich wieder auf deinen Server verbindest, da sich sonst beide Dateien nicht synchronisieren und du deshalb wieder in der Dauerschleife landest.
herzlichen dank. hätte noch eine kleine frage. kann ein admin in einer fremden base etwas bauen? weil abreißen geht ja auch. einige spieler wünschen sich eine große statue, welche nur ich als admin so groß machen kann. würde sowas gehen? danke ihnen
Hi,
als admin kannst du auf dem Server für die Bauzeit ignore ownership aktivieren. Diese Option ist für aber bei allen aktiv. Also jeder hat dann zugriff und baurechte überall.
Du könntest für die Zeit in der du baust den Zugang für andere mit einem Passwort einschränken.
ok, wo finde ich diese einstellungen? bin noch ein sehr junger admin und kenn mich nicht wirklich aus. danke dir
Puh ist schon lange her dass ich einen Server hatte. Ich meine am Ende gab es ein Menü bei gportal ansonsten durchsuche mal die config Datei nach ‘ownership’
Alternativ und vielleicht viel einfacher… Diese Option gibt es auch im spiele Menü als admin. Es ist ein Häkchen welches du setzen musst. Ich meine das heisst da auch ignore ownership.
Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten kann ich gerne mal einen Screenshot machen wenn ich das nächste mal spiele.