Hallo. Mein Spiel friert ständig ein. Ich habe die Datenbank meiner Playstation schon neu aufgebaut. Hab Caches gelöscht. Mein Playstation auf den neusten Stand gebracht usw. Es passiert immer einfach so und ohne Vorwarnung. Egal ob ich in der Basis bin oder iwo in der Wildnis. Alle 5 bis 10 Minuten. Wir spielen zu 3 auf einen Funcom Live Server. Kann mir keiner helfen oder Tipps geben? Das Spiel kann man so nicht spielen.
PS4 oder PS5? Die Zeiten wo man problemlos auf der PS4(pro) CE spielen konnte sind ja leider schon länger vorbei, und auch auf der PS5 ist es aktuell nicht besonders… Und sie haben es mit dem letzten Patch hinbekommen daß die XBox Series X auch nicht mehr vernünftig läuft (die XBox-Version ist im Gegensatz zur Playstation-Version auf die aktuelle Generation optimiert und läuft, äh, lief um längen besser).
Wir spielen auf der PS5 und wir haben beim chapter 2 so viel riesen Mist durch das es ein wunder ist das wir uns von Abstürzen beeinträchtigen lassen aber iwann nervt es nur noch. Alles begann diesmal extrem als das Update von chapter 3 raus kam, als wenn Funcom dann schon an den Servern Rum gespielt und Veränderungen vorgenommen hat. Heißt nur abwarten und Tee trinken ob es iwann wieder Spielbar wird oder funcom sich auch diesen relativ kleinen Problemen mit riesen Auswirkung widmet.
Ich spiele ja seit langem nur noch Singleplayer oder Local Coop (also hauptsächlich als Bausimulator sozusagen), aber die aktuellen Stabilitäts- und Graphikprobleme scheinen nicht generell zu bestehen sondern irgendeinen Auslöser zu haben der eben nicht so einfach reproduzierbar ist. Ich habe hier ja auch schon mal was dazu geschrieben, und ich habe interessanterweise auf zwei offiziellen Servern wo ich mal wieder ein bißchen online spiele auch überhaupt kein Problem aktuell. Ihr spielt auf einem privaten Server?
Ich spiele aktuell nur auf der XBox wirklich und mache auf der PS5 nur die Battlepassmultiplier pro Tag bis ich die Cromcoins wieder drin habe.